Ist das gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die unter der Marke Walther von Umarex vertriebenen Messer in der unteren Preisklasse sind nicht besonders. Die neueren Modelle wie GNK oder HBF sollen besser sein, aber die sind auch teurer. Ich werde demnächst mal eins kaufen und testen.

Das von dir genannte hat zudem eine einhändig feststellbare Klinge, damit Führverbot.

Wozu soll das Messer verwendet werden und wie viel darf es kosten?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.

Walther stellt keine guten Messer her. Aber trotzdem tausend mal besser als dein anderes Messer.

Fabien281
Fragesteller

Welches Messer ist den gut

peace87  07.08.2023, 11:24
@Fabien281

Kannst du vergessen das ich dir noch helfe. Könnte dir durchaus einige Messer bis 50 Euro nennen die eine gute Preis Leistung haben. Aber nachdem du mich bei deinen anderen Fragen mehrfach beleidigt hast, werde ich dir ganz bestimmt nicht mehr helfen!

Beim nächsten mal respektvoller, dann helfe ich auch gerne weiter!

Schönen Tag!

Ich hab da jetzt keine genauen Angaben aber das ist offensichtlich ein Plastikgriff und vermutlich 420er oder 440er Stahl also nein wirklich gut ist das nicht. Selbst für 30€ wirst du was besseres finden.

SuperKuhnibert4  04.08.2023, 19:54

Der Stahl ist 440C, was OK ist, aber insgesamt ist die Qualität wohl nichts Besonderes. Für den Preis bekommt man selbst Made in China besseres. Oder eben ein Victorinox.