Ist das Grooming?

2 Antworten

Als Grooming (zu Deutsch sinngemäß „Anbahnung“) wird die gezielte Kontaktaufnahme Erwachsener mit Minderjährigen in Missbrauchsabsicht bezeichnet, indem stufenweise ihr Vertrauen erschlichen wird

Also nur wenn du erwachsen bist

1871907
Fragesteller

War 17/18, missbrauchen wollte ich niemanden. Habe einfach mit denen geschrieben. ( alle ca. Gleiches Alter, nie unter 15! Nie über 22!) manchmal haben wir Nudes getauscht

ThisisLife959  10.08.2022, 18:35
@1871907

Das besitzen von Nackbilder und das verbreiten von Nacktfotos Minderjährigen ist eine Straftat.

Lösch die Fotos ich hoffe du hast die erhaltenen Fotos an niemand anderen mehr veschickt.

Verstehe das überhaupt nicht wieso man sowas tut

1871907
Fragesteller
@ThisisLife959
  1. war einige Jahre her.
  2. habe es alles gelöscht und bereue es sehr.
  3. uch dachte unter Jugendlichen ist es genehmigt Fotos zu senden?
  4. natürlich hat niemand anders die Fotos von mir bekommen. Habe die Bilder nicht jemandem weitergeleitet
ThisisLife959  10.08.2022, 19:24
@1871907

Senden sich zum Beispiel zwei Jugendliche (16 Jahre) erotisches Bildmaterial von sich selbst und einvernehmlich zu, ist das zwar nicht erlaubt, da es sich um Jugendpornografie handeln würde. Haben aber nur die beiden innerhalb ihrer Beziehung, egal ob Flirt oder Partnerschaft, die Bilder oder Videos für sich privat auf dem Mobilgerät, Tablet oder Laptop, dann kann dies rechtlich gesehen milde betrachtet werden und keine Folgen nach sich ziehen.

Nicht legal wird aber kaum jemand wirklich bestraft

1871907
Fragesteller
@ThisisLife959

Okay, ich fühl mich so schlecht: aber ich bin doch noch zu jung um mein Leben schon weggeworfen zu haben oder?

ThisisLife959  10.08.2022, 19:42
@1871907

Komm mal runter

1. Die fotos hast gelöscht

2. Niemand wird dich jetzt noch anzeigen

Obszöne Darstellungen sind auch bei Teenagern über 14 streng verboten. Du wirst ordentliche Probleme mit der Polizei bekommen. Das nennt sich jugendpornographie

1871907
Fragesteller

Die Personen selbst auch?

waren ja im gleichen Alter wie ich. Haben die dann auch Jugendpornographie verbreitet? Und wer zeigt uns da an?

Frohnatur28  10.08.2022, 18:42
@1871907

Verboten ist es jedenfalls, umso schlimmer, wenn du schon über 18 bist. Ich glaube nur unter gleichaltrigen wird das nicht bestraft

1871907
Fragesteller
@Frohnatur28

wer Wird mich anzeigen? Ist das nach 3 Jahren schon verjährt?

1871907
Fragesteller
@Frohnatur28

Was würdest du an meiner Stelle tun? Bin echt hilflos

Frohnatur28  10.08.2022, 21:38
@1871907

Du kannst und sollst überhaupt nichts machen. Nach so langer Zeit kommt nichts mehr heraus, und wahrscheinlich ist alles längst vergessen. Juristische Auskünfte kann ich dir leider keine geben. Bleib cool.