ist das gewicht, das man wiegt, morgens oder abends korrekt?

15 Antworten

Dein Gewicht ist sowohl am Morgen wie auch am Abend korrekt. Das es unterschiedlich ist, liegt an verschiedenen Umständen: Bewegung, Essen, Stuhlgang(  ;-) )... . Man kann also nicht sagen, dass das Gewicht zu einer bestimmten Tageszeit das Richtige ist, daher sollte man sich auch immer zu einer festen/gleichen Zeit wiegen, um die tatsächlichen Veränderungen feststellen zu können.

Wenn deine Waage nicht kaputt ist, ist jedes gemessene Gewicht korrekt. Halt mal mehr, mal weniger. Je nachdem, wieviel Wasser du gespeichert hast.

Es ist zu jederzeit korrekt. Aber man sollte das GEwicht zum vergleichen immer vom Vortag Morgens nehmen. Besser noch nur einmal die Woche zu einem festen Zeitpunkt messen.

Abends wiegst du halt mehr weil du den Tag über gegessen hast :)

Am besten morgens immer, abends wiegt man immer etwas mehr wegen den Getränken und den Mahlzeiten die man zu sich genommen hat.

MottiKarotti37  24.03.2011, 11:50

bzw. die man auf der Toi wieder losgeworden ist ;-)

Solange die Waage richtig anzeigt, ist das Gewicht immer korrekt ;-)

Du bist morgens auch etwas 5-10 mm größer als abends, verlierst Gewicht durch Schwitzen und nimmst durchs Essen und Trinken wieder zu etc.

Such Dir das günstigste aus ;-)