Ist das für Mädchen echt so verletzend?
Hatte mit einem Mädchen Kontakt und hatte aus Spaß gesagt, eine Schwangerschaft würde ihr vielleicht gut tun, dass sie etwas zunehmen würde (weil sie nur 40/45 oder so wiegt). Sie hatte das so hart getroffen, dass sie sich wochenlang zu Hause eingesperrt hat und mit keinem mehr reden wollte. Hatte mich im Nachhinein entschuldigt aber ist das nicht etwas übertrieben?
5 Antworten
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Männer sind nicht Frauen. Frauen haben extrem viele Unsicherheiten und reagieren deswegen auf solche Sachen immer schlimm. Frauen denken bewusst auch immer negativ über ihre Mitmenschen. Also oft sind sie paranoider, haben kein Selbstbewusstsein und vieles mehr.
Das ist sehr verletzend und taktlos
Niemals einem Mädchen/ Frau sagen dass sie zu dünn oder dick ist.
viele Frauen sind sentimentaler und mit der Aussage denkt sie jetzt du findest sie nicht hübsch genug und das macht sie fertig
Es ist was anderes wenn sie soetwas zu sich selber sagt oder wenn du es ihr sagst. Frauen suchen Bestätigung, du hättest ihr stattdessen sagen sollen das sie wunderschön ist. Sobald sie sich wohlfühlt wird sie schon von selber zunehmen. Aberwäre ich du würde ich nichts in der Art für eine Weile erwähnen. Versuch es stattdessen wieder gut zu machen, ich weiß nicht in welcher Beziehung ihr zueinander steht aber wenn ihr mehr als nur Freunde seid würde ich ein Date oder so planen
Nein. Du hast sie füe ihre Figur gecshmäht. Das geht gar nicht!
Außerdem ist eien Schwangerschaft nicht dazu da, zuzunehmen, sondern, um ein Kid zu bekommen. Dass du ein Kind als unwichtig erachtest und eien Schwangerschaft stattdessen lediglich als "Figuroptimierung" siehst, wobei das Kind als unangenehmer Nebeneffekt dasteht, geht auch gar nicht!
Sowas solltest du auf gar keinen Fall zu irgendjemanden sagen. Das ist abartig
Ich dachte es wäre okey weil sie selbst gelacht hatte als sie mir ihr Gewicht gesagt hatte