Ist das für Damen oder Herren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja ist für Männer 53%
Ja ist für Frauen 33%
Für beide 13%

5 Antworten

Ja ist für Frauen

Es sieht so aus, als wäre die Knopfleiste von links her offen, also Knöpfe links und Löcher rechts. Dann ist es definitiv für Frauen gemacht. Gleiches gilt bei Polos, Jacken, Jeans und ähnlichem.

Es gibt inzwischen auch eher weibliche Kleidung mit Öffnung von rechts, jedoch nicht andersrum. Daher wirkt es bei Männern komisch und sofort auffällig, wenn die Knopfleiste bzw der Polokragen "falschrum" ist.

Diese Anordung ist historisch bedingt, als adelige Frauen noch Personal hatten, das beim ankleiden half und damit die Knopfleiste andersrum vor sich hatte. Erst jetzt wird so langsam auch eher weibliche Kleidung mit Öffnung von rechts hergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Für beide

Laut Betitelung ist es zwar für Damen, aber es ist definitiv von Farbe und Muster für beide Geschlechter okay - zur Passform lässt sich anhand des Bildes nichts sagen.

Ja ist für Männer

ich würde raten, das es für Männer ist.

Kombiniert mit z.B. einer Capri-Hose geht es aber auch bei Frauen - je nach Frau.

Ja ist für Frauen

Es ist eine Damenbluse. Steht auch da und auch in der Kategorie Damen

Ja ist für Frauen

Laut dem obigen Text steht es in der Rubrik Damen, wobei ich finde, es sollte weder von Damen noch von Herren getragen werden.