Ist das fajr Gebet der wichtigste am Tag?

4 Antworten

Zum einen JA und zum anderen NEIN. Man soll beten, wenn es dir erlaubt ist: Also als Zugführer in voller Fahrt z.B. kann und darf man nicht beten wie in der Moschee). Viele nutzen daher das Freitagsgebet, um so (in gewisser Weise) ihr Gebetsversäumniise nachzuhoeln...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle fünf Gebete sind obligatorisch und sollten daher täglich verrichtet werden. Dabei ist es dringend empfohlen, die einzelnen Gebete immer möglichst früh in dem zur Verfügung stehenden Zeitraum zu verrichten.

Alle 5 Pflichtgebete sind gleich wichtig. Aber beim Fajr erfüllt es einen mit mehr Energie wenn man zum Fajr aufsteht und nicht verpennt für den ganzen Tag dann.

Alle Gebete sind gleich wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama´ah 🕋🌹☝🏼