Ist das Eine überwachungskamera?

5 Antworten

Kann man nicht sagen könnten auch Beweungsmelder sein, eine Lampe oder ähnliches.

Auf jeden Fall keine offizielle Überwachungskamera für öffentliche Plätze oder von Unternehmen

wo steht das Ding denn demnach könnte dort eine kleine Kamera drin sein um ein privates Grundstück zu überwachen wie so eine Ring Kamera oder ein Phedo nutzt die Aufnahmen zur selbstbefriedigung

alternativ kann es auch ein Lautsprecher oder sowas sein

Also nicht primär. Eigentlich ist es definitiv ein Bewegungsmelder – vermutlich für Licht. Aber es gibt heutzutage diverse Kameras, die in irgendwelchen anderen Attrappen eingebaut sind, so dass sie nicht als Kamera zu identifizieren sind. Somit ist mit einem sehr geringen Restrisiko nicht ausgeschlossen, dass da eine Kamera integriert sein könnte. Wenn es aber keinen greifbaren Anhalt dafür gibt, würde ich nicht primär davon ausgehen.

möglich ...

durch den technischen Stand gibt es heute auch z.b Mikro-Mini Kameras die so groß wie ein Flaschendeckel sein können

Nein, das ist ein Bewegungsmelder fürs Licht. Nix Bewegung, Licht aus.

myotis  17.10.2023, 11:27

Sehe ich auch so...