Nach wie viel Stunden löscht eine Überwachungskamera die Daten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich meistens nach 24 bis 72 Stunden.

Kommt drauf an wie Sie eingestellt ist. Das kann dir nur der Betreiber sagen. Bei meiner alten Firma wurde es frühestens nach einem Monat gelöscht manche Bereich auch nur Jährlich.

Ich denke unterschiedlich. Bei einer Bank können es mehrere Jahre sein, da Verbrechen können lange geplant werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

In meinen Unternehmen nach 12 Jahren für die sensiblen Bereiche (Zugangskontrollen, Sicherheitsbereiche), alle anderen 6 Jahre.

Wann werden Überwachungskameras gelöscht?

Grundsätzlich ist eine Löschung nach 72 Stunden angestrebt. Liegen jedoch hinreichende Gründe vor, kann auch eine längere Speicherdauer möglich sein, beispielsweise, wenn der externe Datenschutzbeauftragte Gründe für eine längere Aufbewahrungsfrist aufzeigen kann. Auf die Videoüberwachung muss hingewiesen werden.

Videoüberwachung und Datenschutz – darauf kommt es an
Mamue1968  13.03.2024, 14:25

Wie lange werden Videos bei der Bank gespeichert?

Die Videoaufzeichnungen müssen gelöscht werden, falls sie nicht mehr benötigt werden, spätestens nach sechs Monaten. Die bespielten Videokassetten müssen sicher gelagert werden. Unbrauchbar gewordene Videokassetten müssen sicher entsorgt (gelöscht) werden.

Videoüberwachung bei Bankautomaten