Ist das eine schwarze Witwe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall, hierzulande gibt es keine schwarzen Witwen. Keine Sorge, auf dem Bild ist eine weitaus größere Spaltenkreuzspinne, die im Übrigen völlig harmlos ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn am hinterleib was rotes war dann ja wenn nicht dann nicht.

Rike20  05.11.2023, 03:45

Hallo Denis260, ich würde sagen, dass deine entdeckte Spinne eine Badumna insignis war. Sie ist eine dunkle, robuste Spinne. Das Weibchen wird bis zu 18 mm groß und hat eine Beinweite von 30 mm . Wie bei den meisten Spinnen sind die Männchen kleiner ( 10 mm ) und haben im Verhältnis zu ihrer Körpergröße längere Beine.

Viele Grüße

Sieht eher aus wie eine Gummispinne. Aber falls du das Bild in Deutschland gemacht hast, ist es schonmal keine, weil es die hier nicht gibt.