Ist das eine Mundrose/Dermatitis?

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Gesichtspflege)  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Gesichtspflege)  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Gesichtspflege)  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Gesichtspflege)  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Gesichtspflege)  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Gesichtspflege)  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Gesichtspflege)  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Gesichtspflege)

3 Antworten

Du kannst damit zu deinem Hausarzt gehen. Sollte der die Diagnose periorale Dermatitis stellen, kann er dir eine kortisonhaltige Creme verschreiben. Damit bessert sich das Hautbild relativ schnell. Sollte nach Absetzen der Creme die Entzündung wieder aufteten hilft nur eins: Alle Pflegeprodukte weg lassen, nur mit lauwarmen Wasser waschen, und durchhalten. Dauert so 3 - 4 Wochen. Danach keine Kosmetik, zum Eincremen ist Kokosöl in Lebensmittelqualität gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymeliver  10.09.2022, 11:25

Aber Sonnencreme sollte man trotzdem benutzen oder? Ich strählen tun der Mundrose nichts gutes

Das mit der Nase hab ich auch, dass das so rot ist. Ich nehme Zinksalbe aus der Apotheke. Für unreine Haut nehme ich Kohle Gesichtswasser. Gibt es bei Rossmann, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maril1990
Fragesteller

Hört sich schon mal gut an, aber falls ich Mundrose habe wäre es schlimm wenn ich die Zinksalbe drauf tue? Da man ja garnichts aufs Gesicht drauf tun sollte in der Zeit.

Lukas9186  30.04.2022, 00:32
@Maril1990

Dann lass die weg für die Zeit. Weil die Salbe sehr stark ist.

Zmd das Eingekreiste auf dem letzten Bild würde ich als normal bezeichnen (mit dem Rest kenne ich mich nicht aus)