Ist das eine Krankheit, wenn man sich oft vertippt oder Buchstaben verdreht?

6 Antworten

Hallo albatroz 1102,

ich würde sagen ja und nein, bei mir ist es das Alter
und Stress.

Das passiert mir hier leider zu oft, weil ich auch zu
schnell schreibe. Meine zweite Entschuldigung ist
hier auch immer die Länge meiner Antworten
weil ich es zu gut meine - man kann auch sagen
Alterseitelkeit  :-)

Wir müssen einfach mal langsamer treten  !
Alles Gute   opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flüchtigkeitsfehler. Vielleicht leidest du an ADHS.

Aber auch eine Schilddrüsenüber- oder unterfunktion macht Unkonzentriertheit.

Ich vertippe mich auch oft oder das Handy meint die Autokorrektur ausspielen zu können. Schreibe aber auch nicht so viel am Handy. Vielleicht fehlt mir die Übung 🤷‍♀️

lies es dir einfach noch mal durch, bist du es abschickst

es gibt eine Krankheit die nennt sich Linguitizismus und entsteht bei zu schnellem bewegen der Finger auf einem mobilen Endgerät.
Spaß schreib langsamer