Ist das eine kluge Geschäftsidee?
Eine erfolgreiche Kosmetikerin die selbst eine Transfrau ist, bietet Transfrauen unglaubliche Preise für eine Laserhaaretnfernung an! Eine Transfrau zahlt für die Laserbehandlung dort...
Ihr Lasergerät ist auf dem neuesten Stand! Sie bietet Dioden sowie Alexandrit Laser an. Und sie arbeitet auch am ORDENTLICHSTEN! da werden wirklich keine Haare ausgelassen die nimmt sich viel Zeit! Und ihr Warteraum ist immer voll!
ALLE Transfrauen gehen dorthin nun! Die Chefin meinte sie habe die Preise für Transfrauen so tief gesetzt, weil sie es nunmal dringender brauchen! Und Ebenso zahlen Transfrauen leider Gottes in Kosmetikstudios meist die Preise für Herren wenn die Damen also 60 Euro bezahlen, müssen Transdamen 100 bezahlen was unfair ist... gibt genug biologische Damen die weitaus haariger sind als biologische Männer deswegen kriegen sie hier die Chance dazu! Die ist berühmter geworden auf Insta und Tiktok mit ihrem Salon! Und AUF EINMAL setzen Salons die Preise für Transfrauen niedriger... wie falsch ist das denn? Das ist doch mega heuchlerisch? Meint ihr nicht? Nur weil jetzt alle Transfrauen zu ihr gehen... wollen sie ihr Geschäft kaputt machen aber niemand fast geht mehr zu anderen nur zu ihr trotzdem arsch aktion meint ihr nicht?
Meint ihr die Idee war Klug?
3 Antworten
Machen wir mal eine Analyse.
Deutschland: 82 Mio. Einwohner.
Frauen: ca. 41 Mio. Einwohner.
In Deutschland wird geschätzt, dass etwa 0,6% bis 0,7% der Bevölkerung sich als transgender identifizieren. Wenn man annimmt, dass Transfrauen einen signifikanten Teil dieser Gruppe ausmachen, könnte man schätzen, dass der Anteil der Transfrauen in der Gesamtbevölkerung ebenfalls in diesem Bereich liegt.
Einige Studien deuten darauf hin, dass es mehr Transmänner als Transfrauen gibt, wobei das Verhältnis oft als etwa 1:2 oder 1:3 angegeben wird. Das bedeutet, dass Transfrauen möglicherweise etwa 30% bis 40% der gesamten transgeschlechtlichen Bevölkerung ausmachen.
Transmänner sind also 60-70% der Transgender von 0,6%
0,6% von 62 Mio. = 492.000
Transfrauen-Anteil davon = 138.600 bis 184.800
Folgerung? Es ist einfach Unbedeutend!
Dann drehe die Zahlen um, ändert aber nicht an der Folgerung.
Ne Transfrau ist ne Frau. Punkt. Wieso soll sie andere Preise bekommen als andere Frauen? Wir zahlen unsere Pink Tax (oder eben nicht, wenn man wie ich Herrenrasierer benutzt...).
Ich sage Gegenteil: Saudumme Idee. Warum soll man "speziellen" Menschen andere Preise geben? Mal ganz abgesehen von dem Fakt, dass Transmenschen eine absolute Minderheit sind. Ich würde mein Geschäft grundsätzlich lieber für alle bewerben, damit ich mehr Kunden bekomme.
Ja nur in Wien ist es ne "Trans-Metropole" hier gibt es mehr als GENUG und weitere werden geboren! Frag mich nich warum aber Wien ist VOLL mit Transfrauen
Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass es genug sind, die regulären Frauen zu vergraulen. Ist nicht okay, aber Menschen sind, wie sie sind und viele finden Transmenschen abstoßend und würden so einen Salon nicht besuchen, wenn er für Transmenschen beworben wird. Und auch, wenn dir die Transmenschen viel vorkommen, sind es auch in Wien mit Sicherheit nicht genug, um den Laden am laufen zu halten.
Verstehe ich nicht das gibt es doch schon seit Jahren so eine Laser-Haarentfernung.
Außerdem kann man das Gerät auch selber kaufen und selbst machen.
IPL ist kein LASER ! Man kann ein billigteil IPL nicht mit nem professionellen medizinischen Laser vergleichen
Das stimmt nicht es gibr weitaus mehr Transfrauen als Transmänner und das ist bewiesen!