ist das eine hanfpflanze?1?

3 Antworten

Ist definitiv eine Hanfpflanze. Aber ob es sich hierbei um "richtigen" hanf oder um Industriehanf handelt kann ich dir noch nicht sagen, dafür ist die pflanze zu jung.

Ja ist eine. Und ob das eine „genießbare“ ist wirst du dann die kommenden Wochen sehen

Karamelfreak
Fragesteller

woran sieht man das?

Lacrimis27  23.07.2020, 15:05
@Karamelfreak

Das sieht man nachdem die ausgeblüht ist und die getrocknet und geraucht wurde

Jedoch ist schon Ende Juli und die zeigt nichtmal kleinste Anzeichen das sie irgendwann im Leben noch Lust zu blühen hat

Unbekannt516  23.07.2020, 16:12
@Karamelfreak

Ich denke einfach dass die Pflanze nichts wird weil wenn sie da steht wo die auf dem Bild ist und das immer dann kannst du das eigentlich vergessen

Ja das ist Hanf sogar zwei..

Die wird aber nicht mehr genießbar egal welche Sorte es ist wenn man der nicht bald liebe gibt - die bereitet sich bald aufs Sterben vor bei diesen Lebensfeindlichen Bedingungen welche die ausgesetzt ist xD

Karamelfreak
Fragesteller

warum lebensfeindliche bedingunen?

Lacrimis27  23.07.2020, 15:22
@Karamelfreak

Die steht im halbschatten bekommt also so gut wie kein Licht was mn ihr auch deutlich ansieht.. Dazu miese Erde vermutlich normale Blumenerde da bekommen die Wurzeln kaum Sauerstoff und gleich dazu auch noch einen Topf welcher Sauerstoff als Staatsfeind Nr1 erklärt hat...

Zwei Pflanzen in einem Topf ist das sichere Scheitern da die Wurzeln sich so gar nicht ausbreiten können mal abgesehen davon das der Topf viel zu klein ist schon für eine einzelne aus dem Samen gezogene (welche die größere auf jedenfall ist da sie keimblätter hat - sowas gibt's bei Stecklinge nicht)

Dazu zeigt sie Mangelerscheinungen im frühen Stadion ihr mangelt es an Kalium was man an den Flecken auf den Blätter erkennt - auch ein Hinweis darauf das Erde für blühende Pflanzen verwendet wurde diese ist nämlich recht sparsam mit Kalium nur blüht diese Pflanze noch lange nicht - sie hat also die falsche Nährstoffe so kann sie sich nicht entwickeln dafür ein Überschuss mit Nährstoffe für Blüten - was ihr Tod werden kann

Karamelfreak
Fragesteller
@Lacrimis27

hm aber eigentlich ist das fenster an der südseite. da kommt immer sonne hin nur gerade ist es bewölkt

Lacrimis27  23.07.2020, 19:07
@Karamelfreak

Trotzdem zu wenig Sonne wie man sieht ^^ die ist ja mehr spargel als alles andere unter einer guten Lampe wäre die wohl fast doppelt so breit wie hoch 😅 Triebe hat die auch noch keine und das ist ein deutlicher lichtmangel die wächst nur nach oben so verhält sich Hanf unter sehr schlechten Bedingungen oder ausgewildert + Schwache Genetik

MCLessik336  31.12.2020, 00:36

Glaub mir, sowas wächst wie Unkraut, am Fenster hat man zwar geringen Ertrag aber auch kaum kosten

Lacrimis27  31.12.2020, 04:39
@MCLessik336

Wenig wenn überhaupt und das als Quantität ohne Qualität.. Die steht permanent im Schatten die bekommt ja nichtmal wirklich Licht und zwei Pflanzen in einem minitopf killt sich trotzdem weil die eine der anderen die Nährstoffe und den Platz raubt

Kaum kosten xD für das was da raus kommt ist selbst ein geklauter Topf zu teuer

MCLessik336  31.12.2020, 13:29
@Lacrimis27

XD ja die sollte man umtopfen und Mal düngen, aber dann werden auf jeden Fall ist Gramm rauskommen, selbst wenn es insgesamt nur 10 sind, spart ein Mensch mit normalen Kontakten dann schonmal 100€

MCLessik336  31.12.2020, 14:39
@Lacrimis27

Nein XD, ich meine wenn die größer wächst und die andere nicht abkratzt können mit beiden Pflanzen vielleicht 10 Gramm rauskommen, eher 5, was aber auch nicht wenig ist , für 2 Pflanzen ist es aber wenig

Lacrimis27  31.12.2020, 14:40
@MCLessik336

Joar - extrahieren und hoffen das man ein halbes gramm Öl raus bekommt 😁

Lacrimis27  31.12.2020, 15:35
@MCLessik336

Naja..ich hab es gern potent - möchte nicht übermäßig rauchen müssen

MCLessik336  31.12.2020, 16:44
@Lacrimis27

Ja, wenn man ne Höhe Toleranz hat schon, aber 2 bongköpfe reichen mir schon ohne Toleranz ^^