Ist das eine Fruchtfliege?

4 Antworten

Das sind m.E. Buckelfliegen, hier speziell dann Megaselia scalaris.

Dazu paßt auch, daß sie am Katzenfutter und im Katzenklo zu finden sind.

https://www.google.de/search?q=Megaselia+scalaris&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwia0Lzok5_mAhXPa1AKHd7tDRUQ_AUoAXoECBEQAw&biw=1200&bih=666

Man sollte sehen, daß man sie los wird, denn sie sind nicht ganz ohne. Der Befallsherd muss gefunden werden.

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Megaselia-scalaris-Buckelfliege.htm

Könnte eine Drosophila sein, vielleicht aber auch eine Trauermücke aus Blumentöpfen. Man kann die Größe schwer erkennen auf dem Bild.

Bei Drosophila: Obst in den Kühlschrank, saubermachen, Müll wegbringen.

Bei Trauermücken: Nematoden in die Blumen

Das sieht mir sehr stark nach einer Stechfliege (Wadenstecher) aus. Merkmale der lange Stechrüssel und die Spitze am hinteren Teil.

 - (Insekten, Katzenfutter, Katzenklo)

Nein, das sieht nicht nach einer Fruchtflege aus. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das für eine Fliege ist

Was möchtest Du wissen?