Ist das eine falsche Freundin?
Hallo, eine Freundin mit der ich damals sehr gut befreundet war.
Hasst mich jetzt weil ich ihr anvertraut habe dass ich suizidgefährdet bin usw.
Und sie hasst solche Menschen.
Ich wusste es nicht weil sie es mir nie gesagt hat.
Und nicht nur sie ist so sondern auch meine 2 andere Freundinnen mit denen ich auch mich sehr gut verstanden habe.
Ich habe mich darüber so hinein gegrübelt so dass ich wieder Suizidgedanken habe.
Was soll ich tun??
5 Antworten
Das ist von denen wirklich komplett daneben. Wahre Freunde sind in solchen Zeiten unterstützend, sie wollen, dass es dir besser geht. Wenn meine Freunde mir sowas anvertrauen würden, würde ich alles dafür tun, dass es ihnen besser geht. Nicht mal im Traum würde mir einfallen, sowas oder ähnliches zu sagen. Und wieso sollte man die Menschen hassen? Es ist traurig, dass es so vielen Menschen so schlecht geht, dass sie den Tod als mögliche oder im extremst Fall sogar einzige Lösung sehen.
Also ja, es sind keine echten Freunde. Du musst dir überlegen: Du hast ihnen (in anderen Worten) gesagt: "Ich überlege, mich umzubringen. Ich bin dann weg, alle, die mich lieben, trauern weil ich fort bin." Und deren Antwort: "Sorry, ne. Ich hasse Menschen, die so denken.
Ich weiß, es ist schwer, aber sie haben es nicht verdient mit dir befreundet zu sein, wenn sie sowas zu dir sagen.
Alles Gute dir 🫶
Ich finde das das Verhalten deiner "Freundinnen" überhaupt nicht geht. Sie können zwar nicht mögen das jemand Suizidgefährtet ist aber man sollte zumindest bedenken das Betroffene sich nicht dazu entscheiden es zu werden
Eigentlich geht es mir nicht anders als ihnen
Was hat das mit Freundinnen zu tun wenn man hinterhältig belogen wird
Jeden Kontakt abbrechen und SelbsthilfeGruppe suchen
Hallo fcbfan1972.
Echte Freundinnen halten zueinander, gerade wenn es dem Anderen schlecht geht.
Wenn du Suizidgedanken hast, geht es dir schlecht. Da brauchst du Menschen, die zu dir halten, bei dir sind und dir dabei helfen, dass es dir besser geht.
Solche Freundinnen sind keine echten Freundinnen. Sie ziehen sich zurück, wenn es Probleme gibt und wenn du sie brauchst.
Solche Freundinnen brauchst du nicht.
Es tut mir sehr leid für dich.
Du kannst jederzeit die Telefonseelsorge anrufen.
Ich wünsche dir alles Gute.
💕liche Grüße Sternchen
Meinst du die freundinnen?