Ist das eine Bindehautentzündung?

2 Antworten

Es kann an den Kontaktlinsen liegen. Trägst Du sie zu lange am Stück?

Möglich auch: sie sind zu alt/verbraucht/verkeimt, lassen nicht mehr genug Sauerstoff an die Augenoberfläche.

Die Adern im Auge suchen sich einen Weg über unbedeckte Hornhaut - es kommt zu Einsprossungen. Damit ist nicht zu spaßen.

Auch ein falscher Sitz der Linsen kann möglich sein. Hornhautreizung evtl.

Setze die CL nicht mehr ein und geh dringend zu Deinem Kontaktlinsenanpasser!

Ob eine Bindehautentzündung verantwortlich ist, weiß ich nicht, wäre auch möglich.

Dein Anpasser schickt Dich dann auch zum Augenarzt, sollte die Ursache nicht an den Kontaktlinsen liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh lieber zum Augenarzt er soll sich das mal Anschauen. Ruf morgen da an und mach ein Termin