Ist das ein Qualvoller tot wenn man sich erhängt oder an Überdosis stirbt?

5 Antworten

Hmmm kann man wohl schwer Sagen weil die in der Regel ja Tod sind deswegen sind Erfahrungen wohl eher schwer zu bekommen.

Beim erhängen erstickt man halt oder wenn man schnell genug Runtersprint kann glaub auch das Genick brechen dann bist du eigentlich so fort Tod.

Und Überdosis kommt wohl auf das Mittel an.

Da der Tot nie richtig sicher ist. Kann man das nicht so einfach über einen Kamm scheren.

Beim erhängen kann der Mensch qualvoll ersticken. Da dauert der Todeskampf dann einige Zeit. Im schlechtesten Falle überlebt der Mensch und trägt schlimme Folgen davon.

Gifte wirken anders. Doch auch sie können überlebt werden, was dann zu schlimmen Folgen führt. Je nach Gift können die Nerven bis zum Äußersten gereizt werden.

Stelle ich mir auch nicht grade angenehm vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Thema Überdosis kommts drauf an, ob man die körperlichen Reaktionen überhaupt noch mitbekommt oder vllt vorher schon weggetreten ist. Erhängen kann zum sofortigen Tod durch Genickbruch führen. Kann aber auch sehr lange dauern.

Tod ist man so oder so egal obs bricht oder nicht

Wenn man sich beim erhängen das Genick bricht ist es nicht schmerzvoll, wenn man aber erstickt ist es eine andere Sache.

Vogtlandrapper  23.05.2020, 15:04

Wie oft bist Du denn schon gestorben?

McBean  23.05.2020, 15:13
@Vogtlandrapper

Die Leute berichten als hätten sie da schon Erfahrung drin. Und ob was schmerzvoll merkt nur derjenige welcher genau zu dem Zeitpunkt. Und ob er dann davon berichtet oder noch kann? Aber aus den Reaktionen, dem Umfeld nach dem möglichen Tode kann viel gelesen werden

SigridP  26.04.2021, 17:37
@McBean

Es gibt medizinische Abhandlungen darüber, neu aber auch schon ziemlich alte.
Wenn es richtig gemacht wird tritt nach wenigen Sekunden Bewusstlosigkeit ein, auch ohne Genickbruch

Das Suizidexperiment - YouTube