Ist das ein Qualvoller tot wenn man sich erhängt oder an Überdosis stirbt?
6 Antworten
Hmmm kann man wohl schwer Sagen weil die in der Regel ja Tod sind deswegen sind Erfahrungen wohl eher schwer zu bekommen.
Beim erhängen erstickt man halt oder wenn man schnell genug Runtersprint kann glaub auch das Genick brechen dann bist du eigentlich so fort Tod.
Und Überdosis kommt wohl auf das Mittel an.
Da der Tot nie richtig sicher ist. Kann man das nicht so einfach über einen Kamm scheren.
Beim erhängen kann der Mensch qualvoll ersticken. Da dauert der Todeskampf dann einige Zeit. Im schlechtesten Falle überlebt der Mensch und trägt schlimme Folgen davon.
Gifte wirken anders. Doch auch sie können überlebt werden, was dann zu schlimmen Folgen führt. Je nach Gift können die Nerven bis zum Äußersten gereizt werden.
Stelle ich mir auch nicht grade angenehm vor.
Hätte da ein paar Erfahrungsberichte. Chronische suezidalität.
Erhängen ist nicht lustig, vor allem wenn die Hände frei sind und du immer wieder mal ein luftschnapper machen kannst. Die fallhöhe ist nicht so arg ausschlaggebend - vielleicht bei einer sehr hohen Brücke, ob da dann der Kopf einfach abreisst? Der Knoten ist interessant, es gibt ja extra den Henkerknoten, der sorgt dafür das dir wenn das Seil richtig ausgerichtet ist das Genick bricht.
Überdosis, haha. Kommt drauf an was du verwendest das es dann auch wirklich eine Überdosis ist. Toleranz bei opiaten und Heroin z.b.sind blöd. Schlaftabletten oder allgemein die Mischung von Benzos und Alkohol führt zu einer Atemdepression. Das ist dann auch ersticken, aber du bekommst es nicht mit. Außer du verträgt die nicht und kotzt den ganzen scheiß wieder aus bevor die ihre Wirkung entfalten können. Aber ja,das hab ich eigentlich als angenehm empfunden - außer das mich so ein Schwachkopf unbedingt hat zurück holen müssen.
Und immer schauen das nicht so ein guter Samariter in der Nähe ist oder du so doof bist eine Nachricht zum Abschied zu schreiben 😂
Tod ist man so oder so egal obs bricht oder nicht
Wenn's klappt, wenn nicht dann gewöhn dich schonmal an Schal und Rollkragen Pulli
Bei Thema Überdosis kommts drauf an, ob man die körperlichen Reaktionen überhaupt noch mitbekommt oder vllt vorher schon weggetreten ist. Erhängen kann zum sofortigen Tod durch Genickbruch führen. Kann aber auch sehr lange dauern.