Ist das ein Nutzer oder ist das YouTube selbst?

Hat das was mit „markierter Kommentar“ zu tun? Denn das sind sie.

3 Antworten

Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn dein Kommentar mit einem Daumen nach oben bewertet wird. Außerdem erhältst du eine Information, wenn der Kanalbetreiber ein Herz für deinen Kommentar gibt.

Das ist auch hier nochmal beschrieben.

Vermutlich kommen die Likes von unterschiedlichen Personen.

Vor allem, wenn du auf unterschiedlichen Kanälen Kommentare geschrieben hast.

Das Wort "Jemand" bedeutet lediglich, dass es sich um einen einzigen Like handelt. Es können auch mehrere Likes in kurzer Zeit zusammengefasst werden:

Bild zum Beitrag

Das ist eine Funktion, die es seit mindestens drei Jahren gibt, es kann aber sein, dass sie in der Vergangenheit nur in der Smartphone-App erschienen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
 - (Technik, YouTube, Social Media)

Ein Kommentar zu liken geht hier ja auf gutefrage genauso oder auf Facebook. Das ist meiner Meinung nach völlig normal und man sieht eben auch nie wer das ist. Ich finde dass man sich deswegen keine gedanken machen sollte. Und gestalkt wirst du deswegen sicherlich auch nicht. Alle Kommentare werden auf youtube soviel ich sagen kann auch von Moderatoren gesprüft, ob die Inhalte auch keine ungewollten oder verstörenden Aussagen beinhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JEMAND hat dein Kommentar geliked.

Diese Meldung bekommst du halt, wenn jemand dein Kommentar liked. Das muss nicht immer der gleiche Nutzer sein.

Youtube selbst liked deine Kommentare vermutlich nicht, du bekommst lediglich die Info.

EeehMacarena
Fragesteller

Ist diese Art von Meldung neu? Ich bin ja schon länger auf YouTube unterwegs und habe Kommentare gesetzt, die eine hohe Anzahl an likes erhielten. Aber einen solchen Button beziehungsweise Meldung habe ich noch nie erhalten.

Und jetzt bekomme ich es seit den letzten Kommentaren ständig.