Was bewirkt ein dislike bei youtube?

Ich meine wenn ich ein Kommentar einen dislike hinterlasse

6 Antworten

Damit machst du dem der das Video gemacht bzw. dem der Kanal gehört das du seine Inhalte nicht magst. Sobald es mehr Dislikes als Likes gibt müsste der Person auffallen das seine Inhalte nicht gut ankommen und er umdenken sollte. Genau dafür ist es dar.

Naja, es ist für die Statistik wertvoll.
Der Youtube-Algorhythmus wird dadurch "Gefüttert" und weiß was gut ankommt - und was eher unbeliebt sein soll.

Nichts krasses im einzelnden Sinne.Du erhöhst dadurch aber auch die Empfehlungsrate für den Youtuber da Likes und Dislikes vom Algorithmus sehr willkommen sind aber dazu zeigst du eben dem Youtuber das die Videos im Falle deines interesses nicht gut sind.Youtube selbst wird dir dann auch weniger von dessen konkreten Videoarten vorschlagen.Bei mehreren Dislikes des gleichen Youtubers wird dir der Kanal in deinen Empfehlungen selbst sogar garnicht mehr angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Uploader erkennt, dass seine Community das Video nicht mag.

Gruß

Er bewirkt genau so wenig wie Likes. Nur die Klicks und die Wiedergabedauer sind entscheidend