Ist das ein normaler ping?

1 Antwort

derbe Abweichungen

ABER Problem ist halt gegen welchen Server Du pingst, wieviele Server dazwischen liegen usw

dann kommt auch auf den Anschluß noch an und welcher Router UND *Trommelwirbel* WLAN knallt den Ping eh immer nach oben raus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

codnxxx
Fragesteller

Anschluss ist der selbe wie bei dem "schlechteren" alten Router, das ist auf jeder Website auf der ich einen Ping Test mache und auf jedem Gerät so. Also ist denke ich sicher dass da wirklich was kaputt ist. Danke

MichaelSAL74  13.09.2023, 18:12
@codnxxx

Möglich

Hast das DSL-Kabel ausgetauscht? hier gibts nämlich öfter Probleme mittlerweile

Wenn Du ne Fritz hast, dann kannst beim bei aktivierten erweiterten Einsetllungen mal mit dem Schieberegler gen Stabiltät bei DSL regeln und schauen, obs dann besser wird

Physics96  13.09.2023, 18:15
WLAN knallt den Ping eh immer nach oben raus

also ich hab zu meinem WLAN Router immer einen Ping von 1-5 ms und das obwohl immer mehrere Geräte gleichzeitig funken.

MichaelSAL74  13.09.2023, 18:18
@Physics96

und dies auch aus 100m Entfernung durch zehn Betonwände? unwahrscheinlich. Denn hier schafft ein 100m langes LAN-kabel im schlimmsten Fall nur 3ms