Ist das ein Nest?
Hallo, Ich habe ein kleines Regal mit Seifen in meinem Zimmer (im obersten Fach meines Bücherregals) und wollte gerade seit langem mal wieder die Seifen sortieren (ich hab bestimmt so ein 3/4. Jahr nichts mehr da oben aufgeräumt)... Dann ist mir aufgefallen was da hinter einer Seife, die total feucht ist, ist... Ich kenn mich bei so etwas nicht wirklich gut aus, aber es sieht aus wir ein Wespennest in ganz klein, weshalb ich irgendwie ein wenig Angst habe, was das sein könnte... Weiß jemand ob das ein Nest ist und wenn ja von welchem Tier? Lg und vielen Dank schon mal, K.
2 Antworten
Die Fotos sind irgendwie verschwunden...

Vielen Dank! Das sieht echt genauso aus wie das Nest in meinem Regal...
Foto wäre hilfreich ! Aber Wespen haben kein Nest im Zimmer die müssten ja rein und raus fliegen und du hättest es hören müsse
Tut mir leid, die waren plötzlich weg... Egal, auf jeden Fall habe ich vor einem Monat die ganze Zeit dort etwas brummen hören (wie Fliegen), aber da die Seife davor stand, kam ich nicht darauf dahinter zu schauen... Vielleicht kam das Geräusch wirklich daher? Könnte es sei, dass es etwas wie ein Fliegennest ist?
Bilder sind unter meiner Frage kommentiert
Schau mal das ist dein nest habe gegooelt nach Mörtelwespen
https://www.google.de/search?q=nest+Mörtelwespen&client=tablet-android-samsung&prmd=smniv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi\_kfzU18DVAhXK7BQKHYw\_B3EQ\_AUIDCgE&biw=1280&bih=800#imgrc=lLXTDt2PhZweqM: