Ist das ein Männchen saugschmerle oder weibchen?

1 Antwort

Das kann dir niemand beantworten, denn die Geschlechterunterscheidung ist bei jungen Tieren unmöglich.

Im hohen Alter kann man bei den männlichen Tieren häufig "Dornen" um das Saugmaul erkennen.

Es ist aber auch völlig egal, denn die Nachzucht im AQ ist bisher grundsätzlich noch nicht gelungen.

Sie werden im Alter ohnehin sehr zänkisch untereinander, scheinbar völlig egal, ob Männlein oder Weiblich.

harunfisch
Fragesteller

Ich wollte es wissen wegen sie legen immer unbefruchtete eier an denn Scheiben und das sieht nicht schön aus

dsupper  14.12.2019, 17:25
@harunfisch

nein, das machen sie mit Sicherheit nicht! Das werden Schnecken sein oder es ist etwas ganz anderes aber NIEMALS diese Schmerle