Ist das ein gutes Interface?
Ich möchte mir das M-Audio M-Track Solo Iterface für Gesang bzw. Rapaufnahmen kaufen. Leider kenn ich mich damit nicht so gut aus, und weiß jetzt nicht, ob das für meine Zwecke aussreicht. Könnt Ihr mir da wieterhelfen??
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Welches Mikrofon nutzt Du damit?
das t-bone SC400. möchte aber irgendwann mal auf das Rode NT 1a upgraden.
Mit dem t-bone kommst Du klar, was Nebengeräusche, Raumhall etc angeht? Welches Interface hast Du aktuell?
Aktuell habe ich kein Interface. Habe erst vor kruzem etschieden, das ganze ernsthaft zu verfolgen.
1 Antwort
Hi, das Interface selbst kenne ich nicht. Von den technischen Daten her passt es. Wie gut die Preamps sind, kann ich nicht beurteilen, für einfaches Homerecording reichen die meisten USB-Interfaces.
Allerdings überlege, ob ein Rode nicht vielleicht etwas bessere Preamps verdient hat. Und ob das Rode überhaupt gut ist, ist wie bei allem Geschmacksache. Es hat eher spitze Höhen, finde ich, soweit ich das von Tests kenne.
Ich hab eben mal geschaut, Du machst erst seit kurzem Musik? Da würde ich vielleicht dazu raten, erstmal das t-bone weiter zu nutzen. Schau mal, wie Du damit klarkommst. Denn einfacher fürs Homerecording sind dynamische Mikrofone. Wenn Du gut klarkommst mit dem t-bone, kannst Du natürlich weiter auf Kondensatormikros nutzen.