Ist das ein gutes Anschreiben als Elektroniker?

1 Antwort

Ich finde es nicht so gut und ich meine, du müsstest noch ein bißchen umformulieren. Z.B. würde ich unbedingt "Spaß" herausstreichen. Im Beruf geht es nicht um Spaß und schon gar nicht geht es darum, was Dir Spaß macht. Es geht darum, was Du dem Betrieb nützen kannst. Daher würde ich Deine Fähigkeiten mehr herausstellen bzw. das, was du der Firma bieten kannst. Und die Rechtschreibung müsste auch nochmal überprüft werden.

Ruass
Fragesteller

Ich habe jetzt 2 Stellen im Anschreiben geändert: ...Beruf arbeiten, da ich gut mit Werkzeugen und den Händen arbeiten kann. (Z. 5-7)

Daher denke ich, dass der Beruf als Elektroniker was für mich wäre. (Z.9)

Ist es jetzt besser?

Ruass
Fragesteller

Wenn es immer noch nicht gut ist und zu kompliziert zu erklären, könnte ich auch die Word Datei einfach der Link schreiben und du bearbeitest sie einfach, wenn du so lieb wärst 😅