Ist das ein gutes Anschreiben ( bewerbung)?

3 Antworten

Mein Vorschlag:

Bewerbung um eine Stelle als Fachinformatiker IT-Service und -Support

 Sehr geehrte Frau XXXX,

 aktuell arbeite ich seit 10 Jahren in Festanstellung bei der Deutschen Telekom als Kundenberater im technischen Support. Während dieser Zeit habe ich viel Erfahrung erworben und mich mit den Möglichkeiten der neuesten Technik und der IT befasst. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Diese sehe ich in Ihrem Unternehmen.

 Meine erworbenen Kenntnisse bei der Telekom werde ich in Ihrem Unternehmen einsetzen. Die von Ihrem Unternehmen gewünschten Kenntnisse werde ich schnell lernen, denn es ist mir wichtig, meine Fähigkeiten in der IT weiter auszubauen, um auf dem neusten Stand zu sein.

 Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen aufgeschlossenen, kreativen Mitarbeiter, der auch gerne in einem Team arbeitet.

 Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

 Mit freundlichem Gruß

______________________________

In deinem Text sind viele Fehler und sehr unglückliche Formulierungen. So, wie dein Text jetzt ist, kannst du das nicht abschicken.

(m/w/d) hat in der Bewerbungszeile nichts zu suchen. Und das sie auf Stepstone eine Stellenausschreibung haben, wissen die auch. Das musst du nicht erwähnen in deinem Text.

Toi, toi, toi für deine Bewerbung.

Rotfuchs716  26.02.2024, 21:40

vielleicht wurde das Inserat nicht nur bei Stepstone geschaltet. Es interessiert Inserenten schon welche Werbeträger Resonanz bringen!

Naja..

Würde mich nicht besonders ansprechen, zu musterhaft.

Ich würde statt dem klassischen Bewerbungstext eher etwas in Richtung eines Motivationsschreibens (schau mal auf Google danach) verfassen. Das kam in meinem Fall mehrfach sehr gut an.

Sorry, von jemanden der bereits 10 Jahre in einer Festanstellung ist, würde ich eine bessere Grammatik Satzaufbau erwarten. Von den falschen Absätzen gar nicht zu sprechen.

Und Eigenlob kommt in einer BW nicht besonders gut. "Mit mir erwirbt ihr Unternehmen...."

Die Bewerbung könnte von einem Schulabgänger stammen.

mikemueller44
Fragesteller

hilft einem nicht wirklich weiter....

Cepha  21.06.2023, 12:47
@mikemueller44

Ist aber nunmal die Wahrheit. Ich soll dir hier einen kompletten Bewerbungstext schreiben!? Wie gesagt, in deinem Alter sollte man das wohl eigenständig lösen können!

mikemueller44
Fragesteller
@Cepha

falsch. Ich habe hier nach Verbesserungen gefragt. Ich schreibe nach 10 Jahren wieder Bewerbungen. Auf so Aussagen die einen nur runtermachen kann man hier verzichten. Du bis tauch nicht perfekt!

Cepha  21.06.2023, 14:50
@mikemueller44

Wusste nicht, dass es hier mit Altersangaben nicht so genau genommen wird. Aber lass gut sein, du willst es nicht verstehen!!

nasavo  21.06.2023, 11:51

Mit Eigenlob hat das m. E. nichts zu tun. Man muss ja die eigenen Fähigkeiten "bewerben".

Cepha  21.06.2023, 12:45
@nasavo

Man nennt seine Fähigkeiten, aber Prahlt damit nicht

nasavo  21.06.2023, 13:36
@Cepha

auf mich wirkt es auch nicht wie prahlen.