Ist das ein guter PC von den Teilen her?

5 Antworten

CH ist halt generell teurer als D, von daher wird der Preis wohl iO gehen

ABER Intel? immer noch? und dann noch nur Gen13? im Sommer kommt Gen15 raus und schreit schon wieder nach einem neuen Board

ich würd hier eindeutig auf die Roten statt die Blauen setzen, aber... was weiß ich schon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Oldy432  10.01.2024, 09:46

bei einer rtx 4070ti muss man nicht die Aktuellste CPU nehmen. Ist eine oberste Mittelklasse Grafikkarte. Bei Higend ab RTX 4080, RX7900xtx und RTX4090 würde eine aktuelle CPU sich lohnen.
Der PC ist schon so ziemlich teuer.

MichaelSAL74  10.01.2024, 10:28
@Oldy432

Also lieber die vorletzte Generation nehmen und dann eine Plattform, die dieses Jahr obsolet ist!? OK, SO kann man auch für die Blauen plädieren und dann in zwei Jahren... die nächste blaue Plattform nehmen, weil die CPU nicht mehr ausreicht

SEHR Nachhaltig.. aber... was weiß ich schon...

Oldy432  10.01.2024, 10:30
@MichaelSAL74

Die älteren Generationen reichen auch noch locker. Es ist halt doof noch meh Kohle reinzuballern. Geht ums Preisleistungsverhältnis und das ist eher mittelklasse und der Preis ist weiter oben,

Oldy432  10.01.2024, 10:32
@MichaelSAL74

Ich wollte dich damit auch nicht beleidigen oder angreifen. :( Ich gehe halt nach Preisleistungsverhältnis.

Von den Komponenten her siehts ganz gut aus.

Preis/Leistung bei Mifcom aber immer fragwürdig.

Ich komme im Deutschen Raum auf einen Preis von ca. 1700€ (ca. 1585 CHF)
Ich weiß nicht wie der Schweizer Markt aussieht, aber diese Preisdifferenz würde mich dann doch vom Kauf abhalten.

Von den Teilen her schon, vom Preis allerdings nicht. Für 2000 Euro kriegst du weit Besseres (Selbstbau vorrausgesetzt).

Mifcom ist aber generell auch einer der teureren Hersteller.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Von den Teilen her ist der OK aber der Preis erscheint mir mit ca 2000 Euro etwas hoch.

Für den Preis müsste normal deutlich mehr drinnen sein.

Ich würde dir empfehlen Mal bei dubaro einen PC mit gleichen Preis zu suchen und zu schauen was da drin ist oder du suchst dir die Teile die in diesem drin sind auf geizhals raus und schaust was die kosten

Für einen mifcom PC gar nicht mal so schlecht zusammengestellt. Aber viel zu teuer & fragliche CPU.

ninokizaru
Fragesteller

was ist den mit der cpu?

Valentin1720653  10.01.2024, 10:20
@ninokizaru

Die kommt aus der letzten Generation und die Plattform bekommt keine neue Hardware mehr.

Willst du in Zukunft mal aufrüsten kannst du damit deinen halben PC umbauen.