Ist das ein guter Pc für einen Preis von ca. 2580€?
5 Antworten
NEIN.
Von AIO Wasserkühlungen rate ich dringend ab. Leider zeigt sich das nach einigen Jahren sich Ablagerungen im inneren bilden und die Lamellen dichtpropfen, sodass die AIO nicht mehr kühlt. Bei den MSI AIOs habe ich davon auch schon häufiger gelesen.
Und wozu bitte ein 1000W Netzteil das System wird keine 700W benötigen, da reciht eines mit 800-850W vollkommen aus.
Und warum nimmst du den älteren Ryzen 7 7800x3D und nicht den neueren 9800x3D?
Und Sorry wenn ich das so schreibe warum zum Geier muss es eine GPU sein die mal eben 1100,-€ oder mehr kostet??? In meinen Augen hat NVIDIA inzwischen jeden Halt zur Realität verloren und rupft die Gamer nur noch. (Leider ist AMD inzwischen auch auf diesem Trip)
Die 5080 ist vom P/L her echt beschissen, kaum 10-15% stärker als ne RX 9070XT bzw 5070Ti, nichtmal mehr VRAM aber ein massiver Aufpreis von 400€
Den Rest würd ich eher so machen
Was ist anders an AMD Karten
Besseres P/L
und wieso so ein Overkill Prozessor
Wieso nicht, sind immerhin gut 15% mehr Leistung. Aber kannst auch den 7800X3D nehmen und 120€ sparen
die 5080 ist eine ziemlich unschoene karte. zu langsam und zu wenig speicher fuer das geld. wenn nvidia dann warte auf die super oder ti variante mit 20 oder 24gb speicher. 16gb ist zu wenig.
winter glaube ich. oder herbst. sonst wuerde ich einfach die 9070xt holen. die ist billiger fuer denselben entry
Das ist auf dem ersten Blick ein sehr guter Pc für den Preis!
Nein, viel zu teuer. PC's mit Ryzen 7 (oder besser) bekommt man schon für 600€
Ich hatte bis jetzt nur eine Nvidia karte und das ist die 2070S. Was ist anders an AMD Karten und wieso so ein Overkill Prozessor.