Ist das ein floh?
Hallo, ich habe nun schon im ganzen Internet nach vergleichbaren Bildern gesucht und bin mir absolut nicht sicher was das für ein Tier ist. Ist das wirklich ein Floh? Es hüpft ganz leicht, aber nicht wirklich hoch, sondern eher unkoordiniert.
1 Antwort
Schlecht zu erkennen, aber ein Floh ist durchaus denkbar.
https://bedbugus-de.biz/bloxi/bloxi-v-kvartire/bloxi-kusayut-cheloveka.html

Gerne ; )
Fühler? Deins?
Reißzähne, die sich schnell bewegen?
Verzeihung, aber das versteh ich nicht. ; )
Sorry Diktierfunktion 😭 Ich kann das schwer beschreiben. Es sah so aus wie eine Schere vom Krebs zum Beispiel vorne dran wie so kleine Zwicker. Ganz schwer zu beschreiben. Ich kann leider hier kein Video hochladen und das war wirklich extrem klein..
Ah, danke, ich verstehe.
So sehen dann zum Beispiel die winzigen Florfliegenlarven aus, die schon mal zwicken können, aber sonst völlig harmlos für uns Menchen sind - nur nicht für Blattläuse, denn die fressen sie. Guck bitte mal Bilder hier
Danke, ich hab gerade die Bilder angeschaut, aber so sah das nicht aus
Das Tier ist gekrabbelt und ab und zu mal ganz wenig gehüpft. Also nicht sonderlich weit oder hoch ich habe nachgelesen, dass Flöhe angeblich nicht krabbeln. Keine Ahnung ich mach mir einfach Sorgen
Kann man Thripse auch ausschließen? Bilder hier zum Vergleich
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich wirklich angestrengt gut was zu erkennen mit bloßem Auge und meine eine Art Zähne oder keine Ahnung was entdeckt zu haben. Wieso zwei kleine Fühler noch mal vorne dran?? Das hat sich ganz schnell bewegt, wie als ob es so reißZähne wären