Ist das ein Fehler von Amazon?
und zwar hab ich gestern Schuhe auf Amazon bestellt, dort stand dass die Lieferung bis Montag den 16.06.25 erfolgt. Nun wollte ich mal schauen ob sich da was verändert hat und jetzt steht da dass sie zwischen dem 21.Juli -22. Dezember 2025 ankommen werden. Ist das ein fehler? Sollte ich mal abwarten, oder lieber Stornieren? Kann doch nicht sein dass die Lieferung sich bis auf ein halbes Jahr verzögert!
3 Antworten
Das kann sogar an deinem Zustellort liegen.
Ich hatte das auch mal.
Da hatte ich einen Artikel an einen HubLocker bestellt. Plötzlich sollte der Artikel 6 Monate unterwegs sein.
Ich habe den Artikel aber unbedingt vor meinem Urlaub gebraucht. Also habe ich ihn nochmal zu mir nach Hause bestellt. Drei Tage später war er bei mir.
Und der 6 Monatsversand? Ja, ich wollte es einfach wissen. Tatsächlich nach 6 Monaten war er im HubLocker. Und drei Tage später ging er auch wieder zurück an Amazon.
Interessant war, dass ich zwischenzeitlich noch andere Bestellungen an diesen Locker schicken lies und alles immer schnell dort angekommen ist.
Ich gehe davon aus dass der Schuh nicht von Amazon selber verkauft wird sondern von einem externen Verkäufer über Amazon. Wenn der keine genauen Lieferzeiten geben kann dann steht da meist so ein großer Zeitraum. Such den Verkäufer raus und kontaktier diesen.
Am besten, du fragst da mal im Kundenservice nach was da los ist. Die können dir dann sicherlich sagen, ob es sich um einen technischen Fehler der Zeitangabe handelt, oder was da sonst so los ist in deiner Sache. Dann kannst du immernoch entscheiden, ob du die Bestellung stornierst oder beibehälst.