Ist das ein Ampelblitzer ja oder nein?
Guten Morgen,
gestern bin ich über rot gefahren es war jedoch meines Erachtens nach unter einer Sekunde. Jedenfalls wäre es sehr knapp geworden mit dem bremsen, weil hinter mir viele Autos waren. Ich hab kein blitz gesehen, jedoch bei Google Earth etwas komisches gesehen wo bei ich mir nicht sicher bin was es ist. Das erste Bild ist die Straße mit den Ampeln wo ich nach links gefahren bin und das zweite Bild das Objekt was mir Unbekannt ist
Vielen Dank im Vorraus
5 Antworten
Hi,
das Ding ist kein Ampelblitzer. Müsste, wenn ich mich nicht irre, dafür sein um Autofahrern anzuzeigen das Fußgänger grün haben.
Aber mal was ganz anderes: Woher hast Du das untere Foto? Google Street View? Wenn ja, oder Du es selbst gemacht hast: wo ist das und von wann?
Gruß
Hi, die Bilder sind von Google Earth in Duisburg Hamborn ein genaus Datum steht nicht nur 2019
Würde Bild 1 als Hinweisleuchte identifizieren. Also die blinkt wenn die Abbieger grün haben um sie auf querende Fußgänger und Radfahrer aufmerksam zu machen.
Nein , das ist eine Flackerleuchte.
Hi Danke für deine schnelle Antwort, es gibt meines Wissens nach eine andere Art von Ampelblitzern kann man das auf diesem Bild erkennen?
Nein, wenn du das Ding auf denn oberen Bild meinst. Das ist nur dazu da, um dich zu erinnern, das die Fußgänger Vorfahrt/Vorgang haben.
Ist kein Blitzer
Hi Danke für die Antwort könnte es sich vielleicht um einen Ampelblitzer ohne Blitz handeln?