Ist das ehrenlos?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

4 Antworten

In kultivierten Ländern interessiert sich keiner für den primitiven und archaischen "Ehr"begriff rückständiger und unterentwickelter "Kulturen".

Dein Verhalten ist allenfalls asozial und peinlich und wird dir über kurz oder lang sowas von auf die Füsse fallen.

Kommt drauf an, wie du mit ihm umgegangen bist.

Wenn du ihn monatelang verführst, dann ist das ehrlos, selbst wenn du ihn nicht sagst, dass er mit deiner Freundin Schluss machen soll.

Wenn du mit ihm so umgehst wie mit jedem anderen Menschen auch, dann ist daran nichts ehrlos, dann hast du ja nichts gemacht.

Ja

Naja wenn du dich in Beziehungen einmischt die dich eigentlich gar nichts angehen ist es schon nicht so nett. Vorallem deinen Freunden gegenüber.. willst du das denn? Dies mit Absicht zu tun?

mi67s
Fragesteller

Hab ich doch gar nicht mit Absicht getan. Ich hab mich nie eingemischt in ihrer Bzh.

Schnuggimaus985  07.05.2023, 23:38
@mi67s

Du hast geschrieben „zerstören wenn ich nichts damit zu tun habe“ klingt jedenfalls danach

alex1281  07.05.2023, 23:42
@Schnuggimaus985

Nein. Jemand hat mit seiner Freundin Schluss gemacht weil er sie (die Fragestellerin) besser fand

Nein

nein, dafür kannst du nichts, wenn du dich nicht eingemischt hast