Ist das egoistisch?

4 Antworten

Nein ich finde es nicht egoistisch . Ich kann gut nachvollziehen das man mit Freunden oft nicht so lange alle Produkte betrachten kann und manschmal macht es alleine mehr spas. Wenn deine Entscheidung also nur darauf basiert das sie dich manchmal daran hindert, dir beim shoppen die Sachen so genau anzusehen, wie du es möchtest finde ich es nicht egoistisch.

Du musst sie ja nicht überall mit hinnehmen nur weil sie deine Freundin ist ^^ Es ist okay auch was alleine zu machen.

Sonst würde ich ihr eben sagen das du genau weißt was du gern besorgen würdest und darauf auch deinen Fokus legen willst und zur Not geht ihr eben auch mal getrennt in die Läden und fahrt nur zusammen.

Ich finde es ne Frechheit, zu formulieren, dass Spritgeld nur unter bestimmten Voraussetzungen "erhoben" werden dürfe.

Wenn du allein einkaufen möchtest, dann tu es.

Wenn sie ein bisschen Dankbarkeit fürs Mitfahren zeigen wollen würde, könnte sie dich wenigstens vorranging bestimmen lassen, in welchen Läden ihr euch länger aufhaltet.

Du musst dich halt selbst fragen, was du sonst so von dieser Freundschaft hast. Wärst du voll traurig, wenn die Freundschaft getrübt würde, na ja, dann musst du weiterhin dich ein wenig übervorteilen lassen.

Ich seh das nicht als egoistisch sondern als Selbstfürsorge. Aber wäge gut ab, bevor du was zerschlägst, woran du doch hingst.

rustyyy007  25.02.2024, 21:09

Sehe ich genauso

Losona  25.02.2024, 21:10

Ich meine, es sagt ja einiges, wenn du dich mehr darauf freust, dort allein einzukaufen, als mit ihr zusammen. So eine große Freude scheint sie als Gesellschaft für dich ja gar nicht zu sein?

Wenn du davon nichts erzählst und sie nichts weiß... keine Konsequenzen...

Ihr könnt euch dort doch trennen, um eigenen Vorlieben nachgehen zu können, und euch dann zum Essen treffen 🤷‍♂️

So hat jeder, was er will.

LG 😊