Ist das echtes Leder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es sich um echtes Leder handelt, kannst du vor allem an der Haut an der Unterseite erkennen, auch an ggf. abgenutzten Rändern oder der Narbung.

Auch wenn sich Kunstleder (PU oder PVC) optisch mittlerweile nicht mehr wesentlich von echtem Leder unterscheidet, so riecht echtes Leder ganz anders und es fühlt sich doch anders an. Und ich erkenne es auch optisch. Du sagst ja, du riechst Kamel, was auch typisch für Marokko ist,

Ich denke, dass dein Gürtel ganz klar aus echtem Leder ist.

Schau doch mal genauer nach, oftmals findest du ein entsprechendes Zeichen. Wenn es eine Handarbeit ist (was ich hier vermute), dann fehlt das Zeichen allerdings manchmal.

isilang  18.11.2023, 20:11

Dankeschön für den Stern ⭐️

Sieht auf dem ersten Blick nicht nach einem Fake aus