Ist es normal mit 15 einen 8cm Penis zu haben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir da eigentlich keine Sorgen machen. Zum einen ist es mit dem Penis genauso wie mit allen anderen Körperteilen - er sieht bei jedem Menschen ein bisschen anders aus. Ausserdem ist Deine Entwicklung sicher noch nicht abgeschlossen - Dein Penis kann durchaus noch bis zum 20. Lebensjahr wachsen. Abgesehen davon ist die "normale" Größe von einem Penis völlig irrelevant. Du hast ja vielleicht auch schon die Begriffe "Blutpenis" und "Fleischpenis" gehört. Deiner Beschreibung nach hast Du einen "Blutpenis". Das bedeutet, dass er normal relativ klein ist, dafür aber bei einer Erektion um ein Mehrfaches "wächst". :)

Auslachen wird Dich daher sicher kein Mädchen. Glaub mir, Du brauchst Dich nur ein wenig hier im Forum umsehen, dann wirst Du schnell feststellen, dass nicht wenige Mädchen ähnliche Probleme bei anderen Körperstellen haben. Wenn Ihr dann also beide nackt seid, nachdem Ihr einander ein wenig kennengelernt habt, ist die Größe von Deinem Penis sicher nur ein sehr untergeordneter Punkt. Und sollte Dich doch jemand deswegen auslachen oder geringschätzen, dann war es sowieso nicht die richtige Person für Dich.

TINONIT
Fragesteller

Hi maexchen1999 !

Erst einmal vielen Dank für den e ausführliche umd hilfreiche Antwort !

Leide ist mein Penis steif nicht - Wie Du es formulierst - um ein mehrfaches größer... er wächst vielleicht 1 bis 2 cm noch und ich will ja nicht bis 20 warten bis ich mein erstes Mal habe. Trotzdem hat deine Antwort mich etwas ermutigt. Danke!

Eine Durschnittliche größe gibt es nicht für dein Alter, da manche früher als andere in die Pubertät kommen. Daher gibt es sehr große Unterschiede.

Der Durchschnittliche Penis von Erwachsenen ist steif ca. 13-14cm lang und schlaff ca. 9cm.

Mit deinen 8-9cm bist du also im Durchschnitt.

Steif ist deiner also ca. 9-11cm groß.

Das hat aber nichts zu sagen, denn der Penis Wachstum ist zwar ca. mit dem 16. Lebensjahr vollendet, kann jedoch auch früher oder später sein, z.B. mit 20. Es ist also sehr gut möglich das deiner noch wächst.

Und mal davon abgesehen das ein Mädchen das dich wirklich liebt dich nicht auslachen würde :

Die Scheide ist ca. 8-12cm lang. Außerdem sind die meisten Nerven nicht in der Scheide sondern beim Kitzler, der ist sozusagen die Eichel der Frau.

Ein großer Penis bedeutet auch nicht automatisch das der Sex super gut ist, im Gegenteil, ein zu großer Penis kann sogar Schmerzhaft sein.

Die Penisgröße interessiert die meisten Frauen jedoch sowieso nicht allzu sehr.

Man kann keine Durchschnittsgröße für 15 Jährige nennen, denn in diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach zu groß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes nehmen, welcher bei ca. 14 cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du brauchst dir also überhaupt keine Gedanken über sowas machen.

Hallo,

ja du hast recht der ist schon ziemlich klein für dein Alter, jedoch weiß ich, dass er bei mir mit 15 Jahren auch noch so klein war. Also wenn er in 1-2 Jahren noch immer so klein sein sollte, dann kannst du dir Sorgen machen.

Wenn du dir jetzt lieber sicher sein möchtest, dann kannst du einen Termin beim Urologen vereinbaren und dich "abchecken" und beraten lassen.

Mfg

Leutv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo TINONIT,

ich habe mir gerade deine anderen Fragen angeschaut. Im Februar hast du ja geschrieben, dass du noch keinen Samenerguss hattest.

Daher gehe ich mal stark davon aus, dass du einfach nur recht spät in die Pubertät gekommen bist. Das würde dann auch erklären, warum dein Penis noch nicht so viel gewachsen ist.

Wenn du also wirklich erst ziemlich am Anfang deiner Pubertät bist, sind ca. 10 cm im steifen Zustand (schreibst du ja unten selbst), gar nicht so ungewöhnlich.

Klar ist es für dich sicherlich nicht einfach, aber du musst dich einfach noch ein wenig gedulden, bis dein "kleiner Freund" wächst.

Mit dem Sex solltest du vielleicht einfach warten, bis du ein Mädchen gefunden hast, das dich wirklich liebt. Zum einen wird dein Penis bis dort hin bestimmt noch gewachsen sein. Zum anderen würde ein Mädchen, das dich wirklich liebt, dich nicht wegen der Größe deines Penis auslachen.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Sascha