Ist das Doppelmoral?

Nach genauerer Überlegung rührt die Doppelmoral für mich auch daher, dass sie sich über etwas aufregen und Argumente benutzen wie Unterstützung des Erstellers, wenn es sie selbst nicht betrifft. Sobald es sie dann aber betrifft, steht der subjektive Zweck im Vordergrund und die Unterstützung ist zweitrangig

1 Antwort

Das kenne ich nur zu gut. Man regt sich auf wenn andere über eine rote Ampel gehen und wünscht sich, dass hier eine Polizeistreife steht und sie strafen würde, aber wenn man es selbst eilig hat, dann darf man ruhig rüber gehen und wehe jemand sagt was...