Ist das der Richtige Ansatz zum lösen der Aufgabe?

2 Antworten

Von Experte MrAmazing2 bestätigt
from turtle import *
shape("turtle")
speed(2)
left(90)
for i in range(100, 301, 50):
  for n in range(0, 3):
   forward(i)
   left(120)

p.s. du hast da viel zu viel in deinem programm .

was sollen die left(60) etc ??

Och wie niedlich.... Python-Turtle! ;)

Das Problem was dabei besteht ist, dass ich nicht weiß ob es so eine Schleife überhaupt gibt.

Ja, gibt es.

Hier ein Beispiel: https://www.python-online.ch/turtle.php?inhalt_links=turtle/navigation.inc.php&inhalt_mitte=turtle/while.inc.php#:~:text=Die%20Turtle%20bewegt%20sich%20%22endlos,den%20roten%20Stop%2DButton%20beendest.
Wie du das in deine spezielle Aufgabe umsetzt, musst du allerdings selbst erarbeiten.
Eine Schleife ist allerdings eine recht gute Idee, da die Bewegungen mit Ausnahme der Entfernung immer identisch ablaufen.

lele12300678
Fragesteller

Ich werde es versuchen mit der Python Turtle xD und danke für die Hilfe.