Dreieck ausgeben mit for schleife in Javascript?

1 Antwort

Teile die Aufgabe in Teilfragen auf:

  1. Wie kann ein einziges Sternchen gezeichnet werden?
  2. Wie kann eine einzige Reihe (bzw. wie können mehrere Spalten) des Dreiecks gezeichnet werden?
  3. Wie können mehrere Reihen für das Dreieck gezeichnet werden?

Wie du merken solltest, stellt Punkt 2 eine Wiederholung von Punkt 1 dar und Punkt 3 eine Wiederholung von Punkt 2, wobei da allerdings die Sternchenzahl mit jeder Iteration um 1 erhöht werden muss.

Insofern ja, für jede Wiederholung bedarf es einer Schleife.