Ist das BWL Studium schwer?

12 Antworten

Ist alles relativ ;-)
Es ist deutlich einfacher als z.B. ein Ingenieur- oder Physik- oder Mathe-Studium.
Trotzdem ist das BWL-Studium mit viel Arbeit verbunden und es gibt auch ein paar Hürden, an denen viele BWL-Studenten scheitern, z.B. die Mathe-Anforderungen (Statistik).
Also die Illusion, dass man, wenn man das Abitur geschafft hat, ein BWL-Studium ganz locker packen wird, die sollte man sich besser abschminken.

Kein Studiengang ist "leicht"!
Jedes Studium ist mit viel Arbeit, viel Lernen und etlichen Hürden verbunden.
Dem Einen fällt's leichter, dem Anderen schwerer und nicht wenige schaffen's gar nicht.
Wenn's JEDER schaffen würde, dann wäre ein erfolgreich abgeschlossenes Studium ja auch keine Qualifikation mehr ;-)

Na ja, ich habe es geschafft (nicht BWL, aber Ökonomie, die Mischung von BWL und VWL). Jura (habe ich später gemacht) fand ich einfacher.

In Ökonomie hast Du eben viel Mathematik.

Wenn man dem Volksmund glaubt (Wer nix wird, wird Wirt), eher nicht. Allerdings würde ich sagen, dass es sicherlich schwieriger ist als ein Mathe-Test in der 3. Klasse. Ich würde sagen, alles ist relativ. 

BWL Studium? ...schwer?

...ich würde gerne BWL nach meinem Abitur studieren, ist BWL schert

...zur Frage

Was ist vom Anspruch schwerer. BWL an einer Durchschnitts Uni oder ein durchschnittliches Gymnasium?

Ich würde gerne wissen, wie schwer das Gymnasium verglichen mit einem BWL Studium an einer Universität ist?

Ich frage, da ich einige BWL Module hinter mir habe und nicht weiß, wie schwer das Gymnasium ist

...zur Frage

Kann mir jemand eine schnelle kurze Übersicht zu Kündigungsfristen geben? p.s. gemeint ist im Arbeitsvertrag

Hab schon gegoogelt aber das ist mir alles zu viel und kompliziert, vielleicht kennt sich jemand damit gut aus und kann mir helfen :-)

...zur Frage

Wieviel Stunden sollte man lernen für ein Studium?

Wieviel Stunden sollte man lernen für ein Studium? Also am Tag bzw. wöchtentlich? Ich schwanke immer mehr zum Gedanken, BWL zu studieren, aber ich wollte mal wissen, wie stressig, dass eigentlich ist und wieviel Stunden ihr so lernt für euer Studium?

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

BWL studieren, schwer und stressig, Hab irgendwie der Grundgedanke BWL zu studieren, nur weiß ich nicht, wie das Studium so ist, ob es sehr schwer ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?