Ist das Buch von Howl‘s moving castle / Das wandelnde Schloss auf englisch oder deutsch besser?
Ich habe letztens den Film angeguckt und ich war von der Musik fasziniert sowie von der Message. Und gerade habe ich erfahren dass es dazu auch noch ein Buch gibt.
Ich bin Schüler und ich weiß nicht ob englisch oder deutsch besser ist und ob das Buch genauso gut ist wie der Film. Ebenfalls möchte ich wissen ob es auf Englisch leicht zu verstehen ist oder eher schwieriger. Und ob das deutsche gut übersetzt worden ist.
Ich weiß das sind viele Fragen aber ich würde es gerne wissen.
Ich danke dir jetzt schon im voraus <3
2 Antworten
Ich habs auf englisch gelesen und wenns irgendwie schwierig war ist mir das nciht aufgefallen. Das Buch ist ja eins von 4 in einer Reihe die zwar nicht wirklich aufeinander aufbauen sondern eher in der gleichen Welt spielen und die Charaktere von den vorherigen Bücher mal so als Cameo vorkommen.
Also der Vibe ist schon ähnlich aber es gibt deutliche Unterschiede, sowohl vom plot als auch von den Persönlichkeiten der Charaktere, fand das Buch aber unterm strich gut
Ich habs damals auf Deutsch gelesen. Mittlerweile lese ich aber fast ausschließlich auf Englisch, weshalb ich es nicht ausschließen würde mir die Bücher auch nochmal auf Englisch zu holen & nochmal zu lesen. Generell kann ich eigentlich immer empfehlen auf Englisch zu lesen, besonders, wenn die Originalsprache Englisch ist.