Ist das bereits Kaufsucht?

2 Antworten

Ich denke Krankhaft ist es dann wenn sie es nicht lassen kann. Ich habe mal gehört das Leute die davon betroffen sind die Kartons nicht mal öffnen.

Kathlena482
Fragesteller

Das mit dem nicht öffnen hab ich auch schon gehört. Das macht sie jetzt nicht aber sie sagt oft sie muss ja bremsen. Muss ja nicht sein und 2 Tage später erfahre ich durch Zufall (verplappert sich) dass sie doch schon wieder was gekauft hat

Redekunst  23.03.2023, 21:37
@Kathlena482

Ja, aber sie ist ja erwachsen und du sagst ja es macht nichts, vielleicht findest du das viel, aber wenn es für sie klar geht

MonaLisa557  23.03.2023, 21:36

Es gibt beides. Manche öffnen die und mache nicht. Aber bei beiden Szenarien verliert das gekaufte an "Wert".

Dh auch Taschen die man immer lebte und Wertschätzte lösen keine guten Gefühle mehr aus. Man legt die weg. In den Schrank geöffnet oder ungeöffnet.

Der eigentliche Kauf ist der Kick bei b der Sache.

ja eindeutig. Aber wer kann der kann und wer will der will.