Ist das bei vielen so?

12 Antworten

Also in Deutschland auf keinen Fall. Es gibt viele Familien die Menschen aus anderen Ländern heiraten. Ich sehe auch keinen Grund warum man jemanden ablehnen sollte nur weil er aus einem anderen Land kommt

Woher ich das weiß:Recherche

Warum sollte man das? Warum kommen Türken und Albaner dann überhaupt? Ich finde es sehr rassistisch jemand nicht zu heiraten nur weil er eine andere Nationalität hat. Hitler hatte übrigens das gleiche gedankengut in diesem Punkt wie du anscheinend.

Haralim
Fragesteller

Das machen doch alle so

timgreiner  15.05.2021, 17:11
@Haralim

Was ist das bitte? Das ist überhaupt nicht relevant! Es ist wie wenn ich sage „ ich sehe es bei mir deutsche sind rassistisch“ nur weil ich zwei drei deutsche kenne die so sind. Deshalb sind trotzdem 90% nicht rassistisch.

Haralim
Fragesteller
@timgreiner

Sehr viele deutsche Frauen sagen, dass sie nur deutsche Männer wollen

Die meisten Türken die ich kenne sind auch mit einer Türkin verheiratet aber ich kenne auch sehr viele Türkinnen und Türken in Deutschland die mit Menschen aus anderer Nationalität verheiratet sind.

Ich denke das hat auch viel damit zu tun dass sich die Familie vielleicht besser verstehen und es keine Sprachbarriere, gleiche Kultur usw.

Ich würde sagen, dass das nicht so ist. Natürlich heiraten Deutsche eher Deutsche, aber das liegt eher daran, dass man einfach viel mehr Landsleute kennen lernt, als andere Nationalitäten.

Allerdings gibt es mittlerweile auch einige Kurden, die in diesem Jahrtausend angekommen sind und sich bei ihrer Partnerwahl nicht durch veraltete Traditionen und religiöse Vorschriften limitieren lassen.

Haralim
Fragesteller

Jeder heiratet eher seine eigenen Landsleute

Panazee  15.05.2021, 10:58
@Haralim

Ja, weil er davon viel, viel mehr kennen lernt.

Wenn ich 100 Frauen kennen lernen und 80 davon sind Deutsche ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich eine Deutsche heirate.

Haralim
Fragesteller
@Panazee

Deutsche Frauen sind nicht hübsch

Nein, ich denke das ist nicht bei allen Nationalitäten so.

Klar mögen viele Nationalitäten es, ihre eigenen Landsleute zu heiraten aber eine wirkliche Tradition ist das beispielweise in Deutschland nicht.

Haralim
Fragesteller

Gerade in Deutschland ist das so

AntwortAmBoard  15.05.2021, 02:16
@Haralim

Würde es aber nicht als "Tradition" ansehen. Gibt hier zu mindestens viel mehr Paare, die nicht beide Deutsch sind als es beispielweise in Japan Paare gibt, die nicht beide japanisch sind.

HayalBlue  15.05.2021, 10:54
@Haralim

Da kenne ich alleine schon 8 paare.

Nein das ist nicht so.

Haralim
Fragesteller
@HayalBlue

Nur 8? Ich kenne 100 mal so viele Paare, wo es eben nicht so ist

Haralim
Fragesteller
@HayalBlue

Außerdem sagen deutsche Frauen selbst, dass sie nur deutsche Männer wollen

Haralim
Fragesteller
@HayalBlue

Ich sag nur die Wahrheit. Ich wünschte, es wäre Mist. Ich sag nur das, was deutsche Frauen selbst sagen