Ist das bei euch auch so?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise war unser Haus immer richtig Kühl, grad im Sommer war das echt immer vorteilhaft. Aber ich merke das auch, ja. Es zieht kaum noch Luft rein und mir ist dauerhaft warm. Es ist die Luftfeuchtigkeit nehme ich an

Ja, das ist unterschiedlich.

Hängt wahrscheinlich auch stark davon ab, ob man zB eher in einer bergigen Gegend wohnt oder im Flachland. Eher im Bergigen oder Hügeligen ist die Luft besser und nicht so trocken. Dort empfindet man 25 Grad ganz anders als im Flachland, wo die Luft trockener ist. Dort können einen 25 Grad dann oft schon "erdrücken". Aber auch bei 30 Grad oder mehr sind dese Unterschiede dann oft sehr groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Temperaturempfinden hängt auch stark von der Luftfeuchtigkeit und vom Wind ab. So können sich 25 Grad bei schwüler, feuchter Luft und Windstille u.U. wärmer anfühlen, als 35 Grad bei sehr trockener Luft und mäßigem Wind.

Ich finde das Wetter, so wie es momentan ist, eigentlich recht angenehm, wir hatten durchaus heftige Hitzewellen dieses Jahr, aber jetzt im Augenblick ist einfach "normal Sommer".

Ich kann diese Temperaturen, Schwüle und Hitze auch kaum mehr ertragen.

Die Luftfeuchtigkeit ist etwas höher, da es die Tage einige kleine Regenschauer gegeben hat, da fühlt sich die Wärme noch unerträglicher an.

Alles Gute für Dich.

Kommt sicher auf Euer Haus / Wohnung an. Bei mir ist das nicht so.

Vielleicht lüftet ihr auch zuwenig usw.