Ist das Bayernticket bis nach Frankfurt gültig?

6 Antworten

Nein, nah bei Bayern ist ja nicht mehr in Bayern. Wenn solche Ländertickets auch in einem Nachbarland gelten, dann meist bis zum ersten Bahnhof hinter er Landesgrenze oder wenn die Strecke ein Stück durch ein anderes Land führt. Beispiel: Die Strecke Darmstadt - Wiesbaden (beides Hessen) führt über Mainz (Rheinland-Pfalz). Und natürlich in den Stadtstaaten, in Bremen gilt das Niedersachsen-Ticket. Ein eigenes Bremen-Ticket wäre ja auch ein Witz (aber kein guter).

Nein, diese Ticket gelten nur im Bundesland und bestenfalls noch in der unmittelbaren Grenznähe. Du kannst z.B. mit dem NRW- Ticket von Au/Sieg nach Siegen, obwohl du durch Hessen fahren mußt.

Hi! Gilt bis Kahl am Main Dann musste sich im Zug um ein weiterfahrticket bis Ffm kümmern (4,90€) Lg

Was möchtest Du wissen?