Ist für euch das Aussehen oder die Musik wichtiger im K-Pop?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Musik 92%
Aussehen 8%
liliks  04.04.2024, 21:57

wqs wir selber wichtiger finden oder was in der branche wichtiger ist?

AnnadieLena13
Fragesteller

ist eigentlich egal aber persönliche Meinungen sind natürlich noch interessanter

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist sehr wichtig. Ist die Musik nicht gut, bzw. spricht nicht genügend Menschen an, gibt es kaum Fans & ohne Fans natürlich auch keinen finanziellen Gewinn. Fans fanden bspw. Beomhans Debut Song so schlecht, dass er den Song zurücknehmen musste & nach JAHRELANGER harter Arbeit doch kein Debut zu haben. Das hat mit unglaublich leid getan, da ich den Song echt gut fand & man berücksichtigen musste, dass er keine Hilfe von irgendwelchen großen Companies hatte & dementsprechend nicht die gleichen finanziellen Mittel hatte, wie andere.

Stört Fans wiederum das Aussehen (ist v.a. bei koreanischen Fans extrem, weil sie ja mit diesen Schönheitsidealen in Südkorea aufwachsen) werden die Idols sehr gehated (krasses Beispiel ist Kyla aus PRISTIN. Sie wurde wegen ihrem Gewicht von Fans extremst gemobbt und fertiggemacht, ging teilweise so weit, dass Fans auf Konzerten Kyla komplett ignoriert haben und nur mit den anderen Mitgliedern interagiert haben).

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
liliks  05.04.2024, 13:59

ich fühle mich so schlecht für beomhan, erstmal haben sie ihn rausgeworfen (ohne ihn ist dieses entertainment eh nichts, es ist so irrelevant ich hab sogar den namen vergessen😭, beomhan hat die ganze popularität getragen) und dann das, ich liebe ihn und er ist super talentiert und seine musik ist gar nd mal so schlecht ehrlich gesagt

Ich denke das kommt aufs Entertainment an. Manchen Entertainments ist wirklich das Talent und die Musik wichtiger, aber manchen auch das aussehen. Trotzdem ist gutes aussehen im kpop sowieso immer wichtig, auch, wenn mehr Wert auf Talent gelegt wird. Denke ich.

Ich kenne sicher noch nicht alles schlimme, was hinter Kpop steckt und es ist bestimmt schlimmer als ich es mir vorstellen kann, aber das was ich kenne, ist schon schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

mir persönlich ist es komplett egal wie jmd aussieht, wenn er gute musik macht dann reicht das doch 😭😭 natürlich spielt das aussehen aber einen großen teil auch für mich, viele artists werden ja als face claim genutzt, und faishon Icons usw genannt und ich interessiere mich auch sehr für mode und makeup, was in kpop ja nicht alzu selten vorkommt

in der industrie kommt es aber auf das entertainment an. klar, du musst schon ein bisschen besser als der durchnitt aussehen (das hört sich so hart an), bzw ein wenig in kbs, also den korean beauty standards reinpassen. sm entertainment legt sehr viel wert auf visuals und fast jeder artist bei ihnen musste eine op untergehen, entweder weil sie nd debütieren dürfen sonst, oder weil sie irgendwie überredet und insecure gemacht werden.

bei jyp entertainment zum beispiel ist es nd so wichtig. dort gibt es viele sehr hübsche jungen und mädchen die aber in korea als hässlich gelten😭 wenn die hässlich sind was bin ich dann 😭

eine nutzerin hat den part mit den fans schon sehr gut beschrieben

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓
Musik

Heyy

Auch wenn die Idols hässlich wären oder eben nicht den koreanischen Schönheitsidealen entsprechen würde: Nur die Musik zählt für mich. Was interessiert mich das Aussehen der Künstler, wenn ich die Musik mag? Natürlich ist es wenn netter Bonus, wenn die Idols hübsch sind, aber für mich persönlich ist es sehr unwichtig.

LG💛

Woher ich das weiß:Hobby – Army, Stay, Neverland, Monbebe, Atiny, Roady(und mehr)💖

Beides aber bei K Pop ist das Aussehen leider so wichtig, dass die Idols auf sehr strenge Diäten gesetzt werden und dann auf der Bühne teilweise kollabieren weil sie zu wenig essen und übermäßig lange trainieren müssen.

Ich hab nichts gegen K Pop, paar Lieder sind echt cool, aber die ganze Industrie dahinter ist echt traurig.

YunaIto  04.04.2024, 20:17

Leider ist Korea an der ganzen Sache teilweise auch schuld. Damit meine ich die koreanische Gesellschaft. Viele stehen unter großem Druck um perfekt auszusehen. Die Schönheitsideale kommen aus Korea. Auch ein Grund, wieso viele sich unglücklich fühlen.