Ist das auf dem Bild eine Bettwanze oder etwas anderes?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist ein Käfer und kann schon deshalb keine Wanze sein. Bettwanzen sind estrem selten, Speckkäfer aber häufig. Ich würde mal in den Ecken und unter den Betten putzen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sind keine bettwanzen ,die kommen von draussen rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bild ist zwar unscharf und die Färbung nicht zu erkennen, aber ich neige zum Vorschlag von critter: Teppichkäfer.

Auf alle Fälle ist es ein Käfer und keine Bettwanze, Balttlaus, Zecke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle hier mit ihren speziellen Käfern... Für mich siehts aus wie ne Zecke😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TorDerSchatten
26.03.2016, 11:23

Dann hast du noch nie eine Zecke gesehen, bzw. richtig angeschaut. Zecken haben 8 Beine und keine deutlich erkennbaren Antennen wie der Kumpel auf dem Bild

1
Kommentar von netflixanddyl
26.03.2016, 13:23

Das Bild hat eh ne sau schlechte Quali.

0

Eine Bettwanze ist es nicht aber ein Speckkäfer ( vermutlich ein Wollkrautblütenkäfer ) .?

Alle Speckkäfer sind harmlos aber ihre Larven sind Material und Hygieneschädlinge .

Die Larven können mit ihren Haaren Allergien auslösen . Fotos von Speckkäfer > arthropodafotos.de/dbge.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_derm

Speckkäfer bekämpfen > aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?