Ist das Asbest an meinem Kaminofen ?

3 Antworten

Für mich sehen diese Fasern nach Kunststoffgewebe aus welches in denRauhüutz (zur Haftung) mit eingearbeitet wurde.

Schneide mal die Fasern ab und halte ein Feuerzeug daran. Wenn sie verbrennen ist es kein Asbest.

Danke, das werde ich ausprobieren

Ich halte das für ein Glasfaser-Armierungsgewebe, das man unter dem Putz anbringt, damit dieser nicht reißt. Nach 1993 wurde kein Asbest mehr verbaut. Kann der Vater Auskunft geben?

Das Haus wurde 1986 umgebaut. Mein Vater denkt auch , dass es sich um ein Kunststofgewebe handelt

Es kann sich auch um normale Mineralwolle, Dämmwolle oder Armierungsfasern handeln.