Ist darknet wirklich so schlimm?

7 Antworten

Also der Wiki-Artikel zum hidden-web ist mal voll fürn Ar***. der Weltgesamtdatenbestand im Internet ist bei etwa zehn Exabyte angekommen und nicht wie im Artikel gesagt ein paar Terabyte. Aber, dass das Deep Web größer ist als das Surface Web sollte wohl hinkommen.

Dann neben der Möglichkeit Drugs, Waffen, Sprengstoff und solche Sachen zu kaufen und der Tatsache, dass ein unglaublich rießiges Angebot an XXX und vor allem illegalen XXX besteht, wie erwähnt Auftragsmor** - und da gibt es nicht bloß Fakes - sensible und geheime Daten, Menschen- und vor allem Kinderhandel, Snuffvideos, Hacker-Tools u. Angebote wie z.B. 1000 Facebookfreunde oder Likes für 200 Euro oder so usw.

Man sollte natürlich nicht vergessen, dass Tor es auch ermöglicht, dass Leute aus Ländern in denen alles Zensiert wird, an Informationen kommen. Und das Recht auf Informationsfreiheit und Anonymität ermöglicht und sowas.

Aber es gibt halt auch Organisationen, Gruppen und Zusammenschlüsse, die echt üüüübels heftige Dinge bewerkstelligen. Denkt man nur mal an Filme wie Hostel oder Cradle of Fear.

Bsp. das Vid bzw. die 4 Vids Daisy's Destruction (http://youtu.be/yvNhk4CXIJU) ist schon übel und wurde angeblich für 700$ gehandelt. KP obs stimmt. Aber es gibt echt viiiiieeeel krankeren Schei**.

Darknet ist ein Netzwerk. Ein Netzwerk ist so schlimm/gut, wie die User es machen. Eine Aussage darüber kann man hier nicht treffen.

DMbuzz1  10.01.2013, 15:07

Darknet ist ein Sammelbegriff für sehr viele, sehr verschiedene Netzwerke/Protokolle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Darknet

Es gibt viele unterschiedliche Netzwerke, bsp. Tor oder Freenet und Darknet durch Software wie WASTE.

Der Sinn der sache ist, dass das ganze sehr anonym ist und dadurch werden vorallem Nutzer angezogen die im Regulären Internet probleme mit dem Gesetz bekommen würden (Was heißt das man in solchen Netzwerken vorallem auf Drogenhandel, Waffenhandel und Kinderpornografie trifft.)

DMbuzz1  10.01.2013, 15:00

Die Drogen-, Waffen- und Killerangebote sind (fast) alle Fake.

Thanatos1  10.01.2013, 15:02
@DMbuzz1

sicherlich fast alle, wenn man etwas zeit investiert wird man aber sicherlich auch finden was man sucht.

Vorallem Drogenhandel über das Internet ist allerdings nicht selten und auch im regulären Internet zu finden.

hitomas
Fragesteller
@DMbuzz1

hab mal ein video gesehen von sempervideo der war im darknet und man hat gesehen wie ein auftragsmörder so zu sagen ein inserat gemacht hat und dort geschrieben ist: 20 tausen dollar für 1 mord

stimmt das oder ist das ein fake?

Thanatos1  10.01.2013, 15:05
@hitomas

Ich würde sagen sowas ist zu 95% Fake, was nicht heißen soll das es sowas garnicht gibt.

DMbuzz1  10.01.2013, 15:05
@hitomas

Die paar bekannteren Onion-Sites sind Fakes oder sie kassieren nur ab. Ob es auch echte gibt, weiß ich nicht.

verreisterNutzer  20.08.2013, 18:17

Am Anfang war das Ziel aber eigentlich es Bürgern in Zensurländern wie China zu ermöglichen frei ihre Meinung mitzuteilen und auszutauschen...

Es gibt nicht nur Drogen und Waffen angebote, es gibt auch dort legal dinge wie Inofrmation an diese man nicht im bekannten WorldWideWeb kommt, dazu zählen beispielsweisse Geschichtliche hintergründe, jedoch wird es eben durch die anonymität mehr für ilegale zwecke verwendet.

Ubuntuser  10.01.2013, 15:11

Ich meine gelesen zuhaben (Chip :D) das das darkweb 4-5 mal sogroß ist wie das www, zudem gibts dort einige Hackertools sowie angebote wie kreditkarten zu knacken für wenig geld etc

Diedda  19.06.2013, 20:18
@Ubuntuser

Das darkweb ist nur der Teil des Internets der nicht von google indiziert ist und du deswegen nicht über google findest. Der Teil könnte zwar so groß sein ist aber größtenteils nur langweiliges Zeugs (Firmennetzwerke etc). Das DeepWeb bzw die .onion seiten machen nur einen winzigen Teil des Internets aus (weniger als 0,000001%)

BrooockLesnar  14.01.2015, 19:42
@Diedda

Das Darkweb bildet 96% des geamten inernets! Die 4% die von uns durch google oder so aufrufbar sind, sind nur die winzig kleine Spitze von einem riesen großen Eisberg. 2004 hatte das WWW 19 Terrabyte und das Darkweb 75.000 Terrabyte

Darknet ist sozusagen der Teil des Internets, in dem es alles gibt. Von pornographischen Inhalten ganz abgesehen kann man dort Drogen, Waffen, sicherlich sogar U-Boote kaufen. Das Darknet ist viel größer als das eigentliche Internet.

DMbuzz1  10.01.2013, 14:57

Das betrifft eher das Deep-Web, Invisible Web und Onion-Web. Die meisten Angebote dort sind allerdings reiner Fake.

D4V1D1998  10.01.2013, 14:59
@DMbuzz1

Achja, ich habe da etwas verwechselt und dachte, Darknet und Deep-Web sind so ziehmlich das selbe

DMbuzz1  10.01.2013, 15:03
@D4V1D1998

Jein - das Deep-Web bezieht sich in dem Zusammenhang auf html-Seiten die versteckt sind - meist mittels TOR und Onion-Sites, Darkweb primär auf ganz andere Protokolle und Formate - z.B. Filesharing.

Der Begriff Deep-Web bezieht sich allgemeiner aber auf alle Inhalte, auf die nicht einfach so zugegriffen werden kann - z.B. auch interne Kataloge etc. - das Web, das z.B. google nicht durchforsten kann. Dieser "versteckte" Teil des Webs ist viel größer als das sichtbare Netz. Und hat so gar nichts kriminelles oder anrüchiges an sich...

hitomas
Fragesteller

man kann u-boote kaufen ? xD
kommen die waffen dann auch an ? ist das illegall oder wie?

DMbuzz1  10.01.2013, 15:06
@hitomas

Das ist illegal. Aber es ist vermutlich auch ein Mythos.

Sowas wird einfach per verschlüsselter Mail ausgehandelt - die Geschäftspartner kennen sich bei sowas eh - dazu braucht es kein hidden-Web oder sowas.