Ist damit zu rechnen das die Preise für iPads sinken? Wann?

Sollte ich mit dem Kauf warten? Wann lohnt es sich?

1 Antwort

In der Regel gibt es bei Apple nur sehr sehr schwache Preisreduzierungen. Anders als beispielsweise bei Samsung regelt bei Apple der Markt nur bedingt den Preis. Das ganze nennt sich Produktsegmentierung. Apple bringt ein neues Produkt auf den Markt und alte Geräte fallen allmählich im Preis, sodass nach und nach neue Käuferschichten erreicht werden können.

damit möchte ich sagen, wenn du auf die Preissenkung warten möchtest kann es sein dass du mehrere Jahre warten musst, da sich auch ältere Geräte noch wie geschnitten Brot verkaufen. denn Apple unterstützt seine Geräte ewig mit Softwareupdates. Deshalb gibt es seitens der Käufer auch keinen Grund immer das neuste Gerät kaufen zu müssen.

wenn du jetzt eine Preissenkung haben möchtest musst du generalüberholt oder gebraucht kaufen.