Ist da alle ok an meinem Herz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein richtiges EKG, sondern der Streifen von irgendeiner Eieruhr. Das Ding hat quasi keine Aussagekraft bezüglich der Herzgesundheit außer bei unregelmäßigem Herzrhythmus.

Der Streifen ist für sich genommen dennoch unauffällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tim211204
Fragesteller

Ok , Danke . Wusste nur nicht warum der QRS-Komplex nach unten Geht .
Und die T-Welle so weit hoch geht

Maxxismo  09.07.2019, 19:22
@Tim211204

Das kann man hier alles nicht beurteilen. Mehr als die Herzfrequenz würde ich da nicht interpretieren.

Tim211204
Fragesteller
@Maxxismo

Aber was könnte eine Ursache für den Wellen Verlauf sein

Hey und guten Abend Tim,

Ich bin selbst zwar kein Arzt, aber kenne mich sehr gut in der Kardiologie aus, weil ich selbst Erkrankungen am Herzen habe. Deine Frage samt Bild habe ich weiter geleitet an meinen Spezialisten.

Von meiner Seite her kann ich sagen; das es nicht optimal aussieht, aber auch nicht so schlecht.

Der kleine Bogen nach dem eigentlichen Herzschlag sieht etwas hochzackig aus. Kann es sein, dass du mal etwas am Herzen hattest oder sogar jetzt hast ? Normalerweise ist dieser Bogen abgeflachter und nicht so "hoch" ausschlaggebend.

Alles Gute dir und beste Grüße an dich

Woher ich das weiß:Recherche
Tim211204
Fragesteller

Ich hatte bis jz noch nix am Herzen . Bin ja auch erst 15 🤷‍♂️😅

Daikichan  09.07.2019, 21:09
@Tim211204

Okay. Gebe ich ebenfalls weiter an meinen Spezialisten.

Aber gut zu lesen, dass du vom Herzen her gesund bist. Freut mich sehr.

Tim211204
Fragesteller
@Daikichan

So hat es zumindest die Kinderärztin vor 1-2 Jahren gesagt 😂

Das solltest du den Arzt fragen, der das EKG gemacht hat.

Von wie vielen Fachärzten auf GF gehst du aus, die sich für eine Aussage hergeben? Mehr als NULL?

Maxxismo  09.07.2019, 19:14

Es gibt eine Menge Ärzte bei GF, die ein EKG befunden können.

Slarti  09.07.2019, 19:15
@Maxxismo

Na ganz bestimmt. Würde jeden einzelnen, der sich hier zu Wort meldet, liebend gern anzeigen. Ärztekammer regelt.

Maxxismo  09.07.2019, 19:17
@Slarti

Dann kannst du bei mir anfangen. :-)

Abgesehen davon, dass hier auch bei einem Nicht-Arzt keine Straftat vorläge.