Ist crusader kings 3 ein cpu lästiges spiel?

2 Antworten

Ganz ehrlich auf den Laptop Spiele spielen ist immer so eine Sache, Laut sollte er tatsächlich bei fast jedem Spiel werden. Und ich kann dir nicht sagen ob du das Spiel spielen kannst wenn ich die CPU nicht weiß.

Andi339
Fragesteller

Ja ich hab halt kein gaming Laptop aber ist trotzdem sehr neu und hat Windows 10 etc.

Palleamo  10.02.2021, 21:42
@Andi339

Was hast du denn für einen Laptop? Muss ja die Specs wissen.

Andi339
Fragesteller
@Palleamo

Ein Huawei matebook denke ich den habe ich erst vor kurzem geschenkt bekommen

Palleamo  10.02.2021, 22:09
@Andi339

Geh mal auf Can u run it und schau mal ob es für dein Pc ausreichend ist. Dennoch glaube ich nicht das du Lautstärke vermeiden kannst.

Andi339
Fragesteller
@Palleamo

Wo kann ich meine Graphik Karte sehen hab diesen Laptop geschenkt bekommen

Nein, ist mehr Grafikchip lastig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Andi339
Fragesteller

Danke mein Laptop wird davon aber nicht lauter oder? Man müsste nur die Grafik zurück Schrauben wenn mein Laptop zu schwach ist?

WillEsWissen64  10.02.2021, 21:54
@Andi339

Das hilft nicht wirklich eine Hilfe. Bauart bedinngt sind Notebooks laut.

Wenn du die Grafik runter schraubst erreichst du nur das die CPU mehr belastet wird.

Ändern kannst du nur etwas wenn du die VCore der GPU und CPU senkst. Dafür sind Notebooks aber auch nicht ausgelegt.

Andi339
Fragesteller
@WillEsWissen64

Also wird mein Laptop immer laut sein? Ich habe übrigens eine amd radeon graphics processor 0x15d8 als graphic Karte

WillEsWissen64  10.02.2021, 22:08
@Andi339

Das ist leider keine Bezeichnung mit der ich was anfangen kann.

Welche CPU hast du und welche Grafikkarte ?

Andi339
Fragesteller
@WillEsWissen64

Vielleicht die radeon vega mobile gfx.

Ich habe leider nicht so viel Ahnung und weiß nicht genau wo ich meine CPU oder Grafikkarte sehen kann.

WillEsWissen64  10.02.2021, 22:15
@Andi339

Wenn du eine AMD Ryzen mit Vega APU hast dann kannst du nichts ändern. Der Grafikchip sitzt in der CPU.

Z.b AMD Ryzen 3500u